EM-Teilnehmerzahl wächst

Ab dieser Saison punkten nur noch die in der Rallye-EM eingeschriebenen Teams. Aus diesem Grund wächst die Zahl der interessierten Fahrer stetig.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Die zehn Läufe umfassende Europameisterschaft könnte in diesem Jahr den langersehnten Boom erleben. Nachdem sich mit Corrado Fontana, Tomasz Czopik, Michal Solowow und Volkan Isik schon vier Fahrer mit Top-Material für den Wettbewerb auf dem alten Kontinent eingeschrieben haben, folgen nun schon weitere Interessenten.

Der Kroate Juraj ?ebalj hat angekündigt mit einem Gruppe N-Lancer gegen die starke Super 2000-Konkurrenz anzutreten. Die Entscheidung hat die Tatsache erleichtert, dass die Heimrallye INA Croatia in dieser Saison zum ersten Mal in den EM-Kalender aufgenommen wurde.

Ebenfalls ein Heimspiel erwartet den Tschechen Antonin Tlustak bei der Barum Rally, der jedoch die Veranstaltung in Madeira auslassen wird. Der schon im vergangenem Jahr an den EM-Läufen teilnehmende Citroen-Pilot wird weiterhin mit dem „alten“ Saxo Kitcar teilnehmen. Mit dem aktuellen Citroen C2 S1600 dagegen plant der ehemalige Europameister Simon Jean-Joseph die Teilnahme an der Rally Mille Miglia, dem Auftakt zur Rallye-EM. Weitere Einsätze des ehemaligen Renault-Werksfahrers sind nicht ausgeschlossen.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.