Ellen Lohr zufrieden

Einen guten 14. Gesamtplatz erreichten Ellen Lohr und Philipp Tiefenbach bei ihrem zweiten gemeinsamen Rallye-Einsatz in Spanien.

26. Juli 2004

Michael Heimrich

Nach dem ersten Tag und damit den ersten beiden Etappen lag der Ralliart Pajero Diesel auf Gesamtrang 20. ?Ich habe mir ausgerechnet mehr Autos im direkten Zweikampf überholen zu können. Das war aber in Spanien durch die unglaubliche Staubentwicklung kaum möglich. Insgesamt war es für uns eine Rallye mit vielen kleinen Problemen, die viel Zeit gekostet haben. Der neue Tank, der hier in Spanien erstmals zum Einsatz kam, war was das Handling des Fahrzeugs angeht ein Riesenschritt nach vorne. Leider hat er aber noch nicht hundertprozentig funktioniert, so dass wir insgesamt sechs Mal stehen blieben und Philipp aussteigen musste um Sprit zu pumpen.?

Insgesamt konnte sich das Duo am zweiten Tag auf Platz 14 verbessern, wobei der Speed für eine Platz unter den Top Ten gereicht hätte. ?Es war durch den aufgewirbelten Sand sehr schwierig zu fahren, aber ich fühle mich immer wohler im Auto. Phillip an meiner Seite ist für mich ein großer Gewinn und bei unseren zwei Reifenwechseln haben wir prima harmoniert. Jetzt freue ich mich auf mein Heimspiel bei der Baja Deutschland.?

In Deutschland werden Ellen Lohr und Philipp Tiefenbach als Favoriten gehandelt, da sich bisher keine Werkteams gemeldet haben.

Aktuelle Schlagzeilen

Testarbeiten laufen

Toyota kommt mit dem WRC27 aus der Deckung

27. Februar 2026

Neustart mit modifiziertem Rally2

M-Sport: Neues Auto eher 2028

26. Februar 2026

Diskussion um Einstufung

Rally2-Teams in Sorge: Sind die Porsche zu schnell?

24. Februar 2026

Rückblick

Toyota 222D: The Black Beast

23. Februar 2026

Saisonauftakt

Video: Welfen-Winter-Rallye 2026

22. Februar 2026

WRC 2026

Rallye Sardinien: Alghero wird erneut Basis 

22. Februar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.