Ellen Lohr ausgeschieden

Ellen Lohr und Detlef Ruf sind bei der Dubai-Rallye auf der zweiten Etappe ausgeschieden. An der Spitze kann sich Stéphane Peterhansel weiter absetzen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Kurz nach der ersten Zeitkontrolle waren am Vormittag mehrere Fahrzeuge in einer Gegend mit hohen Dünen und tiefem, weichen Wüstensand stecken geblieben. Die vorgesehene Route war dadurch versperrt. Beim Ausweichmanöver geriet Lohr im M-Klasse-Prototypen so unglücklich auf den Rand einer hohen Düne, dass das Fahrzeug sich die Düne hinunter überschlug. Lohr und Ruf konnten noch aus eigener Kraft aus der Sonderprüfung und ins Biwak fahren. Das Team musste dann jedoch aufgeben, da der Prototyp zu stark beschädigt ist, um ihn vor Ort reparieren zu können.

?Natürlich haben wir uns den Ausgang der Rallye anders vorgestellt, zumal wir auf der heutigen Etappe wieder gut unterwegs waren?, sagte die enttäuschte Fahrerin. ?Es war wie so oft im Rennsport eine Verkettung mehrerer unglücklicher Faktoren, die zu dem Unfall geführt hat. Das einzig positive ist, zu sehen, wie stabil unsere M-Klasse ist.?

Für das Team ORC aus Nellingen nahe Stuttgart, wo der Rallye-Prototyp entwickelt und aufgebaut wurde, wird die heiße Phase vor der Dakar-Rallye nun noch einen Tick heißer. ?Das gesamte Team wird nun in den Wochen bis zum Dakar-Start am 31. Dezember noch härter arbeiten, um unser Auto gut vorbereitet nach Lissabon zu bringen?, sagt Lohr.

An der Spitze fährt Mitsubishi-Pilot Stephané Peterhansel auf und davon. Mit souveränen Bestzeiten auf den beiden Prüfungen des Tages setzte er sich weiter ab und liegt deutlich vor seinem Verfolger Jose-Luis Monterde im BMW X5.

Aktuelle Schlagzeilen

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Auftakt Ende März

Asphalt prägt den EM-Kalender 2026

25. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.