Duval probiert Polo S2000 aus

Francois Duval hat den Polo S2000 von René Georges getestet. Der Belgier plant Anfang April den Einsatz des Allradlers bei der TAC Rally (10. bis 11. April).

5. März 2009

Michael Heimrich

Mit einem kleinen Test verschaffte sich Francois Duval einen ersten Eindruck vom VW Polo S2000. Überrascht vom guten Handling des Allradlers, erarbeitete sich der Belgier schnell eine passende Abstimmung und hofft nun auf den ersten richtigen Einsatz im Polo.

„Es war ein sehr guter Test, mit einem sehr guten Team, einem jungen und motivierten Ingenieur und hervorragenden Mechanikern“, so Duval. „Wir haben viele Abstimmungen ausprobiert und mein Setup entsprach fast dem von Freddy Loix. Sollten wir an der TAC Rally teilnehmen, brauchen wir auf jeden Fall einen weiteren Test um uns auf diese sehr spezielle Veranstaltung vorzubereiten.“

Doch der Polo soll nur der Anfang der Zusammenarbeit zwischen Duval und René Georges sein. Das Team plant bereits die Anschaffung eines Skoda Fabia S2000, mit dem „Dudu“ dann bei ausgewählten Läufen in der IRC und Belgien antreten soll.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.