Duval hofft auf IRC-Rückkehr

Nach den zuletzt durchgeführten Tests im VW Polo S2000 hofft Francois Duval auf zwei bis drei IRC-Starts in diesem Jahr, gern im neuen Skoda Fabia.

21. März 2009

Michael Heimrich

Den ersten Einsatz strebt der 28-jährige Belgier zum IRC-Heimspiel in Ieper an. Die mittlerweile 45. Ausgabe des belgischen Klassikers findet in diesem Jahr definitiv statt, nachdem die Firma Superstage die Organisation vom bankrotten Veranstalter Targa Florio übernommen hat.

„Ich würde gerne zwei bis drei Veranstaltungen in der IRC bestreiten“, sagt Duval. „Dort gehen zur Zeit alle Fahrer hin und für mich ist es weitaus interessanter als die Weltmeisterschaft, denn dort ergeben sich für Fahrer Chancen.“

Nächsten Monat steht für Duval jedoch zunächst ein Einsatz mit dem Team Rene Georges Rally Sport im Rahmen der belgischen Meisterschaft statt, in einem Volkswagen Polo S2000. Soweit der Fabia verfügbar ist, könnte das belgische Einsatzteam für die Einsätze des ehemaligen Ford- und Citroen-Werksfahrers sein.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.