Deutsche Teams starten in Polen

Auf der provisorischen Nennliste der Ende des Monats stattfindenden Rallye Karkonoski stehen bereits einige für den Lausitz Cup eingeschriebene Teams.

13. August 2008

Michael Heimrich

Vielleicht lohnt sich für den einen oder anderen Rallyefan der Trip zur diesjährigen Veranstaltung Rajd Karkonoski in Polen, wenn man den Blick auf die provisorische Nennliste richtet. Fünf Teams aus Deutschland planen derzeit den Start beim siebten Lauf zur polnischen Meisterschaft und zeitgleich dem zweiten Lauf zum Lausitz Cup.

Enrico Brühl setzt mit Co Daniel Ellmer den vertrauten Mitsubishi Lancer Evo V ein, Eric Karllson und Beifahrerin Karina Hepperle planen den Einsatz eines Audi TT. Auch die in Polen geschätzte Nissan-Fraktion ist am Start, während Klaus Teichmann den Almera nach Polen bringt, wird Ronny Teichmann mit dem Micra fahren. Marko und Jörg Roch dagegen wollen den polnischen Zuschauern die Vorzüge eines BMW 318is nahebringen

Auch einige Teilnehmer aus Tschechien haben sich mittlerweile eingeschrieben und das Starterfeld runden zahlreiche S2000- und starke Gruppe N-Fahrzeuge ab. Die Veranstaltung findet im Riesengebirge rund um Hirschberg (Jelenia Gora) statt, rund eine Stunde von Görlitz entfernt.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.