Delecour hofft auf weitere Starts

Nach seinem fulminanten Auftritt bei der Rallye Monte Carlo, hofft Francois Delecour weitere Einsätze in der IRC auf die Beine stellen zu können.

10. Februar 2011

Michael Heimrich

Mit dem Gespür für die richtigen Reifen katapultierte sich Francois Delecour zur Halbzeit der Monte auf den zweiten Rang nach vorne. Während die Konkurrenz auf den plötzlich verschneiten Pisten hilflos umherrutschte, schlug die Stunde des 48-jährigen. Am Ende sprang für ihn Platz fünf beim IRC-Auftakt heraus.

„Ich muss sagen, dass ich begeistert bin, wie schnell es an der Spitze zugeht. So etwas habe ich bei den vorherigen Monte-Ausgaben in der Weltmeisterschaft nicht erlebt“, erklärte der Franzose.

Der Einsatz in Monte Carlo soll keine Eintagsfliege bleiben. Delecour scheint wieder Blut geleckt zu haben und will sich öfters in der IRC blicken lassen. „Ich würde definitiv gerne mehr machen. Korsika könnte mir gut liegen und Sanremo ebenso. Aber auch Schotter wäre etwas für mich“, meinte Delecour abschließend.

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.