Delecour: EM aber keine Monte

Er ist einer der letzten Aktiven aus den Neunziger Jahren und hat nach dem Titelgewinn in Rumänien offensichtlich Lust auf mehr. Auf den Monte-Start muss Francois Delecour verzichten, wird aber dafür an der neuen Rallye-EM teilnehmen.

17. Dezember 2012

Michael Heimrich

Rumänische Geldgeber eröffneten Francois Delecour zuletzt die Möglichkeit an der Rallye Monte Carlo teilzunehmen. In diesem Jahr bestritt der Franzose ebenfalls erfolgreich die rumänische Meisterschaft und gewann den Titel am Steuer eines Peugeot 207 S2000. In der kommenden Saison legt der ehemalige Werksfahrer einen drauf, obwohl er auch auf den Einsatz bei der Königin aller Rallyes verzichten muss.

„Leider muss ich verkünden, dass ich bei der kommenden Rallye Monte Carlo nicht antreten werde“, so Delecour. „Mein Ziel im Jahr 2013 ist die erfolgreiche Titelverteidigung in Rumänien und der Kampf in der wieder zum Leben erweckten Europameisterschaft. Ersten Plänen zu Folge werde ich insgesamt an siebzehn Veranstaltungen teilnehmen.“

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.