Debüt des 207 bei der Condroz?

Gerüchten zufolge soll Anfang November der neue Peugeot 207 RCup, bei der belgischen Rallye du Condroz-Huy, die ersten Wettbewerbskilometer abspulen.

26. Juni 2006

Michael Heimrich

Während der Fiat Punto Abarth S2000 sowohl in Italien als auch in der Europameisterschaft erfolgreich eingesetzt wird, befindet sich das Peugeot-Team nun in der heißen Entwicklungsphase des neuen 207 RCup. Wie das belgische [I]turbomagazine.be[/I] berichtet, soll der Ende August in Rente gehende Peugeot-Teamchef Jean-Pierre Nicolas nun einen Einsatz des neuen Fahrzeugs der Super 2000-Kategorie bei der Rallye du Condroz-Huy angekündigt haben.

Weiter heißt es, dass auch für den neuen Sportchef Michel Barge das Le Mans-Projekt Priorität hat und das Rallye-Fahrzeug ausschließlich für den Kundensport entwickelt wird. Als Einsatzteam in der Europameisterschaft 2007 kommt die Mannschaft von Borja Moratal in Frage, die in dieser Saison mit dem Peugeot 206 S1600 Testeinsätze mit Enrique Garcia Ojeda und Bryan Bouffier bestreiten.

Peugeot Sport plant den Einsatz des neuen 207 RCup als Vorausfahrzeug bei der Condroz. Nach der Feuertaufe soll der Wagen dann am 1. Januar 2007 von der FIA homologiert werden.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.