David Higgins im Toyota S2000

Während Bruder Mark Higgins wieder an der Production Car WRC teilnehmen wird, bestreitet sein jüngerer Bruder David die britische Meisterschaft mit einem Toyota S2000.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Wie das Team RED Motorsport am Rande der Autosport Show in Birmingham erklärte, wird David Higgins in dieser Saison mit einem Toyota Corolla S2000 an der britischen Meisterschaft teilnehmen. Somit ist britische Champion von 2004 der erste Fahrer, der offiziell die Teilnahme mit einem Super 2000-Fahrzeug in England bekannt gibt.

„Der Wagen ist eine richtige Rennmaschine, die Aggressivität belohnt“, so Higgins nach ersten Tests auf der Wertungsprüfung Sweetlamb. „Je härter man pusht, um so mehr bekommt man aus dem Wagen heraus. Es ist alles ganz anders, im Vergleich zu einem Gruppe N-Fahrzeug.“

Unterstützt werden die Einsätze von der Firma TQ Education & Training Ltd., die schon beim WM-Finale in Wales auf dem Gruppe N-Mitsubishi von David Higgins ihre Werbung präsentierten.

Aktuelle Schlagzeilen

Über 5.000 Kilometer

Das ist die Strecke der Rallye Dakar 2027

/

5. Mai 2026

Einsatz in Frankreich

Loeb im Fiesta WRC: „Es ist eine großartige Gelegenheit“

4. Mai 2026

Zeltner gewinnt vor Reindl

Video: Best of Rallye Coburger Land 2026

/

3. Mai 2026

Goldene Zeiten

Walter Röhrl und Porsche

30. April 2026

Neuer Karosse

Video: Test Toyota Rally1 WRC 2027

28. April 2026

Keine Chance gegen Toyota

Ist für Neuville die Saison schon gelaufen?

28. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.