Dani Sola ist Schotterchampion

Nach dem Vize-Titel im Vorjahr konnte Dani Sola am vergangenen Wochenende die spanische Schottermeisterschaft gewinnen.

14. November 2007

Michael Heimrich

Im vergangenen Jahr hat es nur zum Vize-Titel auf Schotter gereicht, in dieser Saison konnte der Spanier den Titel in der Schottermeisterschaft gewinnen. Bei den ersten vier Veranstaltungen des Jahres holte der ehemalige Junior-Weltmeister einen Sieg und drei zweite Ränge und konzentrierte sich daraufhin auf die IRC-Einsätze für das Honda-Team. In seiner Abwesenheit gewann Joan Vinyes die Rallye de Tierra Ciudad de Palma del Rio und drei Rallyes vor Saisonende übernahm er die knappe Meisterschaftsführung vor Sola.

Bei der Rallye de Tierra de Madrid handelte es sich um eine Doppelveranstaltung und Sola tat das, was man von ihm erwartete. Mit den Siegen am Samstag und Sonntag eroberte er die Meisterschaftsführung von Vinyes zurück und beim Saisonabschluss in La Coruna sollte dem letzt jährigen spanischen Asphaltmeister der fünfte Gesamtrang zum Titelgewinn reichen.

Während Dani Sola es ruhig angehen ließ holte Joan Vinyes die meisten Bestzeiten der Rallye Cabanas und gewann mit über einer Minute Vorsprung auf Amador Vidal das Saisonfinale. Trotz einer Zeitstrafe beendete Dani Sola den letzten Schotterlauf des Jahres auf der dritten Position, was ihm den Titelgewinn garantierte.

Endstand Rallye Cabanas 2007:
1. J. Vinyes/J. Mercader – Subaru Impreza WRX 48:20.7
2. A. Vidal/F. Lema – Mitsubishi Lancer Evo VII + 01:01.7
3. D. Sola/O. Sanchez – Mitsubishi Lancer Evo IX + 01:11.7
4. C. Aldecoa/A. Romani – Ford Focus WRC + 01:52.2
5. M. A. Garcia/R. Ranero – Mitsubishi Lancer Evo IX + 02:16.4
6. J. Pablo Castro/J. J. Leal – Subaru Impreza WRX + 03:12.1
7. R. Villanueva/V. Ferrero – Mitsubishi Lancer Evo IX + 03:20.6
8. W. Villanueva/B. Aguado – Mitsubishi Lancer Evo VII + 03:36.7

Aktuelle Schlagzeilen

Finanzierung wackelt

Dunkle Wolken über der Safari-Rallye

17. März 2026

WM-Kalender

Rallye Schottland: WRC kehrt ab 2027 nach Großbritannien zurück

16. März 2026

Turbulenter WM-Lauf

Video: Safari-Rallye 2026 – Tag 4

15. März 2026

ÖRM

Galerie: Rebenland-Rallye 2026

/

15. März 2026

Knoten geplatzt

Safari-Rallye: Katsuta feiert ersten WM-Sieg

15. März 2026

Last Minute Sieg von Wagner

Rebenland Rallye: Unverhofft kommt oft

/

15. März 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.