Condroz ist eine Reise wert

Wie eigentlich jedes Jahr verspricht die belgische Rallye Condroz-Huy eine top besetzte Veranstaltung zu werden.

18. Oktober 2006

Michael Heimrich

Ein Rallyefest erwartet Anfang November die jedes Jahr zahlreich anreisenden Zuschauer rund um die belgische Stadt Huy. Schon die Ankündigung von Peugeot Belgique-Luxembourg zauberte bei vielen leuchtende Augen, denn neben Bruno Thiry in einem von BSA eingesetzten Peugeot 307 WRC soll auch der neue Peugeot 207 S2000 als Vorausfahrzeug von Bryan Bouffier bewegt werden. Für Thiry, der in den vergangenen zwei Jahren bei gerade mal zwei Schotterveranstaltungen in Frankreich teilgenommen hat, wird es nicht einfach, da die belgischen Meisterschaftskandidaten Pieter Tsjoen und Hubert Deferm ihre World Rally Cars an den Start bringen.

Auch Francois Duval wird beim Saisonfinale der belgischen Meisterschaft dabei sein, berichten belgische Medien. Zum Einsatz kommt der von First Motorsport eingesetzte Skoda Fabia WRC, den der junge Belgier auch beim WM-Finale fahren wird. Auch Mark Van Eldik soll trotz der zeitgleich stattfindenden Conrad Euregio Rally dabei sein und die Veranstalter erhoffen sie auch die Teilnahme von den in Deutschland bestens bekannten Kristian Poulsen und Erik Wevers, wie auch den belgischen Fahrern Jean-Pierre Vandewauwer und Xavier Bouche.

Noch mehr WM-Stimmung will Kris Meeke bei der mittlerweile 33. Ausgabe der Condroz versprühen, der wie schon beim EM-Lauf in Polen mit einem Citroën C2 R2 antreten wird. Ob er auf Asphalt die starke Konkurrenz in den S1600-Fahrzeugen besiegen kann, bleibt abzuwarten. Mit von der Partie sind u.a. EM-Starter Michal Solowow und der ungarische VW-Pilot Zsolt Kakuszi. Außerdem hofft man auf die Teilnahme von Jan de Winkel aus den Niederlanden und von Gilles Schammel im Ford Fiesta S1600.

Wie schon berichtet ist ebenfalls Freddy Loix mit von der Partie, der sich eine erfolgreiche Europa-Premiere des Volkswagen Polo Super 2000 verspricht. Das Team René Georges Rallysport (RGRS) ist offizieller europäischer Partner von VW Racing Südafrika. Die Ausnahme bilden die Länder Deutschland, England und Italien.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.