Comeback von Colin McRae

Pünktlich zum Start der Neuauflage des Spieleklassikers "Colin McRae Rally" gibt auch der Namensgeber wieder Gas und startet bei der Rallye Transiberico.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Ex-Weltmeistrer Colin McRae beehrt erneut die Rallye-Raid. Mit einm T1-Nissan Pick-up von Grégoire de Mevius wird der Schotter bei der Rallye Transiberico, dem Auftakt des Marathon-Weltcups, kräftig mitmischen.

Dabei trifft McRae auf bekannte Gesichter. Auch Carlos Sainz, Carlos Sousa (beide VW) und die Mitsubishi-Fahrer Stephane Peterhansel und Luc Alphand sind bei der Rallye, die vom 1. bis 3. Juni durch Portugal und Spanien führt, mit von der Partie.

Bei ersten Testfahrten lernte McRae das Auto und das erst vor einigen Monaten gegründete Overdrive-Team kennen. „Es braucht immer eine Weile, ehe man sich an die neuen Dinge gewöhnt hat“, erklärte der Schotte anschließend. „Natürlich fühlt sich das Auto sehr groß und schwer an und ist nicht so handlich wie ein WRC, aber ich bin zufrieden. Es war keine einfache Strecke und es lief ganz gut.“

Video vom McRae-Nissan-Test: Hier klicken…

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.