Citroën liefert 100. DS3 R3 aus

Nach weniger als zwei Jahren kann Citroën den 100. DS3 R3 ausliefern. Die Franzosen zeigen erneut, wie erfolgreicher Kundensport funktioniert.

21. Mai 2012

Michael Heimrich

Das neue Auto von Enrique Garcia Ojeda ist ein ganz besonderes. Es ist der 100. DS3 R3 den Citroën Racing aufgebaut hat. Nach weniger als zwei Jahren haben die Franzosen die prestigeträchtige Schwelle erreicht und ein Ende der Erfolgsgeschichte ist noch lange nicht in Sicht.

Ausschlaggebend für den Verkaufserfolg ist nicht nur die Einführung des Markenpokals "Citroën Racing Trophy" in verschiedenen Ländern, der DS3 R3 entpuppt sich nicht zuletzt mit Christian Riedemann am Steuer auch in Deutschland als enorm konkurrenzfähiges Auto.

"Wenn man sich die Dinge bislang anschaut, dann realisiert man, dass der DS3 R3 neben seiner bisherigen Leistung auch ein echter kommerzieller Erfolg ist", freute sich Citroën Racing-Manager Marek Nawarecki. "In wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie diesen, bietet der DS3 R3 den besten Kompromiss zwischen Konkurrenzfähigkeit, Zuverlässigkeit und Erschwinglichkeit. Aber wir werden uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhen. Wir werden dieses Produkt in den kommenden Jahren weiterentwickeln und unsere Kunden in ihren Meisterschaften unterstützen."

Aktuelle Schlagzeilen

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.