Christof Klausner tödlich verunglückt

Er war einer wildesten Quertreiber und hatte Fans auf der ganzen Welt. Am Sonntagmorgen ist Christof Klausner bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen.

22. August 2021

Michael Heimrich

Wenn es jemanden gab, auf den der Begriff ‚Quertreiber‘ zutreffen würde, dann war er es. Was Christof Klausner mit seinem Audi Urquattro anstellte, begeisterte Fans auf der ganzen Welt. Videos von seinen Fahrkünsten haben höchste Klickraten in den sozialen Medien.

Heute morgen die Schocknachricht: der 46-jährige war mit seinem Motorrad auf der B 146 bei Liezen schwer gestürzt und hatte sich dabei tödliche Verletzungen zu gezogen. 

„Unser Driftkönig hat die große Bühne verlassen. Er wird für immer in unseren Herzen bleiben“, schrieb sein Team als letzten Gruß.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

75. Auflage

Rallye Finnland 2026 ohne Ouninpohja

5. Februar 2026

Tanz auf Schnee und Eis

Video: Tests Rallye Schweden 2026

4. Februar 2026

Rally2 und Rally4 betroffen

DRM 2026: Hankook liefert Einheitsreifen

3. Februar 2026

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.