Campos verläßt Silver Team

Nach vierjähriger erfolgreicher Zusammenarbeit mit dem portugiesischen Silver Team wird Miguel Campos im kommenden Jahr ein neues Betätigungsfeld suchen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Bei der Rali Vinho da Madeira 2001 startete Miguel Campos zum ersten Mal für das Silver Team, damals noch in einem Peugeot 206 WRC. Der damals 28-jährige erwies sich von Beginn an als Glücksgriff und verdrängte den dreifachen Champion Andruzilo Lopes aus dem Team. Schon im Jahr darauf gewann Campos die portugiesische Meisterschaft und wurde dann 2003 Vize-Europameister nach einem spannendem Fight mit Bruno Thiry.

Nach einigen Einsätzen in der Rallye-Weltmeisterschaft im vergangenem Jahr lenkte das Silver Team in dieser Saison die volle Konzentration auf das Titelrennen in Portugal. Doch die Gruppe N-Piloten bestimmten das Geschehen bei den ersten vier Meisterschaftsläufen auf Schotter und auch zuletzt auf Asphalt musste sich Campos bei der Rali Centro de Portugal von Armindo Araujo geschlagen geben.

Nun erklärte Campos, dass er nach dieser Saison das Silver Team verlassen wird. „Ich habe dem Silver Team bis Ende August Zeit gegeben die Pläne für die kommende Saison zu definieren“, so der 32-jährige. „Doch bis heute ist nichts passiert und so werde ich versuchen was eigenes auf die Beine zu stellen.“ Der vierfache portugiesische Gruppe N-Meister plant eine Rückkehr in ein seriennahes Fahrzeuge, noch ist nicht entschieden ob Mitsubishi oder Subaru. Außerdem würde der Portugiese gerne einige Einsätze in der Weltmeisterschaft bestreiten.

Fotos: Aifa [URL]www.minisites.peugeot.pt/peugeotsport[/URL]

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.