Bruno Thiry baut die Führung aus

Der Belgier baut während der heutigen Etappe seine Führung vor Miguel Campos auf mittlerweile 49,3 Sekunden aus. Guter Dritter ist der Tscheche Vaclav Pech.

25. Oktober 2003

Michael Heimrich

Bruno Thiry baut die Führung aus

Nach vier gewonnenen Prüfungen während der Auftaktetappe begann Thiry den heutigen Tag mit zwei weiteren Bestzeiten. In der ersten Prüfung war der Belgier um 8,8 Sekunden schneller als Miguel Campos. Der bis dahin stark auftrumpfende Robert Butor aus Ungarn (Citroen Saxo VTS) musste auf Rang vier liegend wegen mechanischer Probleme aufgeben.

In der siebten Prüfung holte sich der EM-Leader aus Portugal seine erste Bestzeit. In der von vielen als „Rollercoaster“ genannten WP zwischen Valberg und Guillaumes war Campos jedoch gerade mal 0,01 Sekunden schneller als der in Führung liegenden Bruno Thiry. Hinter den beiden Peugeot-Pilot behauptet der Tscheche Pech die dritte Position vor dem beligischen Division2-Meister Timothy Van Parijs.

Im Verlauf des weiteren Tages konnte Thiry seine Führung weiter ausbauen, denn erst in der zehnten Prüfung schaffte sein schärfster Gegner seine zweite Bestzeit mit nur 2,8 Sekunden Vorsprung. Sein Vorsprung vor der Abschlussetappe beträgt nun 49,3 Sekunden, die der Belgier morgen in den sechs Prüfungen mit einer Gesamtlänge von 92,4 Kilometern bis ins Ziel verteidigen muss.

Ergebnis der Rallye Antibes-Azur nach Etappe 2:

1. Bruno Thiry/Jean Marc Fortin – Peugeot 206 WRC 2:33:42.0
2. Miguel Campos/Carlos Magalhaes – Peugeot 206 WRC + 49.3
3. Vaclav Pech/Petr Uhel – Ford Focus WRC + 8:26.7
4. Tim Van Parijs/Yves Peyskens – Mitsubishi Lancer E6 + 16:04.5

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.