Block stellt neues Auto vor

Mit seiner Gymkhana World Tour machte Ken Block am vergangenen Wochenende Halt in Los Angeles und hatte erstmals seine neue Driftmaschine im Gepäck.

25. Juli 2011

Michael Heimrich

Ken Block hat ein neues Auto. Nach eigenen Angaben sind es sogar drei. Mit seinem überarbeiteten Ford Fiesta kann Block Gymkhana-Events, Rallycross-Rennen und natürlich Rallyes bestreiten. Das "Hybrid Function Hoon Vehicle" feierte am Wochenende beim Auftritt der Gymkhana World Tour in Los Angeles seine Premiere.

Über die Leistungsdaten des jetzt dreitürigen Fiestas schweigt sich der US-Boy noch. Der Vorgänger besaß schlappe 650 PS und verfügte über 990 Nm. Das reichte aus, um den Sprint von 0 auf 100 km/h in lockeren 1.9 Sekunden zu schaffen.

"Diese Welttournee machen mir mächtig Spaß", so Block. "Ich liebe Rennen zu fahren und mit dem Auto über Prüfungen zu driften, aber wenn ich für die Fans mit dem Auto ein wenig rumspielen kann – speziell wenn ich es mit meinem neuen "Hybrid" mache – dann ist es einfach großartig."

Anfang September tritt Block mit seiner Gymkhana World Tour in Melbourne zum dritten und letzten Mal in diesem Jahr auf. Zuvor bestreitet er die X-Games und die Rallye Deutschland.

Aktuelle Schlagzeilen

Abbruch nach Unglück

Galerie: Legend Boucles de Bastogne 2026

2. Februar 2026

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.