Betti und Sola im Civic R3

Bei der Rallye 1000 Miglia findet die Feuertaufe des Honda Civic R3 statt. Luca Betti und Dani Sola greifen ab dem IRC-Lauf in der Türkei ins Geschehen ein.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Der Italiener Luca Betti hat die Karten schon seit längerem offen auf den Tisch gelegt und die Teilnahme an der Intercontinental Rally Challenge angekündigt. Beim Saisonauftakt in Kenia war der ehemalige JWRC-Starter noch mit einen Gruppe N-Mitsubishi unterwegs gewesen, nun folgt der schon vorhergesagte Umstieg in einen Honda Civic R3 von JAS Motorsport.

Am kommenden Wochenende wird Luca Betti die erste Rallye mit einem Honda Civic Type-R R3 bestreiten, hinzu kommen weitere Einsätze im Rahmen der IRC und ausgewählte Läufe in der italienischen Meisterschaft.

Die Feuertaufe in der IRC erfolgt in der Türkei, wo JAS Motorsport zwei Fahrzeuge nach R3-Reglement an den Start bringen wird. Neben Luca Betti nimmt der ehemalige Junior-Weltmeister Dani Sola im zweiten Fahrzeug Platz, was in den spanischen Medien auch schon seit einiger Zeit vermutet wurde.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.