Auch Bulgaren in der EM

Hinter dem Titelträger Giandomenico Basso landeten die Bulgaren Donchev und Iliev auf dem Podest der Rallye-EM 2006. Auch in diesem Jahr sind sie dabei.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Völlig überraschend standen am Ende der letztjährigen Europameisterschaftssaison die beiden Bulgaren auf dem Treppchen. Auch in diesem Jahr wollen sie durchstarten und planen insgesamt die Teilnahme an sechs der zehn Meisterschaftsläufe. Den Auftakt bildet die Mille Miglia, anschließend stehen die Einsätze in Kroatien, Bulgarien, Tschechien, Greichenland und Frankreich auf dem Programm.

Der Vize-Europameister Krum Donchev wird auch an der heimischen Meisterschaft teilnehmen und dabei setzt der Bulgare den aktuellen Gruppe N-Subaru. Sein Landsmann wiederum bleibt dem Mitsubishi Lancer Evo IX vom italienischen Tuner MRT by Nocentini treu. Für den EM-Heimeinsatz könnte sogar der Einsatz im Fiat Punto S2000 folgen, den Teamchef Mauro Nocentini im Fuhrpark stehen hat.

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.