Armin Kremer geht in die Wüste

Ex-Europameister Armin Kremer liebäugelt mit dem Wechsel in den Raid-Bereich und testet am Wochenende erstmals den 2Drive-Buggy in der Nähe von Leipzig.

17. März 2005

Michael Heimrich

Eigentlich wollte Kremer bereits bei der diesjährigen Ausgabe der Dakar-Rallye an den Start gehen, doch die Planungen scheiterten in letzter Minute. Jetzt wagt der Ex-Europameister einen Neuanfang und wird am kommenden Wochenende erstmals den Buggy des 2Drive-Teams in der Nähe von Leipzig testen.

Mit diesem Fahrzeug nahm bereits Ellen Lohr im Januar an der Dakar teil und Kremer macht sich große Hoffnungen auf ein ähnliches Programm im kommenden Jahr. Sollte alles gut verlaufen, dann wird der Mecklenburger im Herbst in Dubai zum Probelauf starten, ehe Anfang 2006 dann das ganz große Abenteuer auf ihn wartet.

„Ich freue mich auf den Test am kommenden Samstag“, erklärt Armin. „Wenn alles gut läuft, dann werden wir uns über ein Programm für die UAE Dessert Challenge und der Dakar unterhalten. Auf jeden Fall sind es sehr spannende Projekte.“

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.