Andreucci siegt in San Marino

Bei der Schotterveranstaltung Rally di San Marino führte kein Weg vorbei an Paolo Andreucci und Anna Andreussi im Peugeot 207 S2000.

22. Juni 2009

Michael Heimrich

Alle zehn Bestzeiten ließ sich das Peugeot-Duo gut schreiben und im Ziel hatte Paolo Andreucci einen beruhigenden Vorsprung von 1:10.8 Minuten auf den Vorjahresmeister Luca Rossetti im Fiat Abarth Grande Punto S2000 herausgefahren. Dritter mit zweieinhalb Minuten wurde Emanuele Dati in einem weiteren Fiat Abarth, dieser ist jedoch nicht werksseitig eingesetzt gewesen.

Nach dem Auftakt am Freitagabend standen neun Prüfungen am Samstag auf dem Programm. Früh ausgeschieden sind während der Etappe Ex-Europameister Andrea Navarra und Piero Longhi, der in San Marino einen offiziellen Fabia S2000 von Skoda Rally Team Italia vorstellte und mit defekter Benzinpumpe ausschied.

Gesamtsechster wurde der zweifache Europameister und Tabellenführer Renato Travaglia, der wegen fehlender Sponsorengelder auf den Start in einem Fabia S2000 verzichten musste und nach Starts im Fiat, Peugeot und Skoda diesmal mit einem Gruppe N-Mitsubishi antrat. Der finnische Gaststarter Toni Gardemeister startete nach langer Pause mit einem Gruppe N-Subaru und musste sich erst an das Fahrzeug gewöhnen. Am Ende sprang für ihn nur der neunte Gesamtrang heraus.

Endstand Rally di San Marino 2009:
1. P. Andreucci/A. Andreussi – Peugeot 207 S2000  1:52:56.9
2. L. Rossetti/M. Chiarcossi – Fiat Punto Abarth S2000  + 1:10.8
3. E. Dati/T. Rocco – Fiat Punto Abarth S2000  + 2:30.5
4. D. Colombini/M. Bizzocchi – Peugeot 207 S2000  + 2:59.6
5. M. Trentin/F. Zanella – Peugeot 207 S2000  + 3:01.8
6. R. Travaglia/L. Granai – Mitsubishi Lancer Evo IX  + 3:14.5
7. D. Ceccoli/C. Biondi – Mitsubishi Lancer Evo IX  + 3:14.6
8. U. Scandola/G. D’Amore – Fiat Punto Abarth S2000  + 3:27.4

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.