Andersson siegt im Skoda Fabia

Bei der Romjulsrally, einem norwegischen Rallyesprint, gewann der ehemalige Suzuki-Werksfahrer PG Andersson nach dem vorzeitigen Aus von Henning Solberg.

29. Dezember 2008

Michael Heimrich

In den ersten vier Wertungsprüfungen erwies sich Henning Solberg als Schnellster, der wie der zweimalige Junioren-Weltmeister mit einem Skoda Fabia WRC bei der norwegischen Sprintveranstaltung Romjulsrally angetreten ist. Doch Solberg musste anschließend bei seinem Heimspiel das Arbeitsgerät mit Problemen mit der Motorkühlung abstellen.

Nutznießer war Per-Gunnar Andersson, der im zweiten Skoda von Bernard Kongsrud den Vorsprung auf den amtierenden schwedischen Meister Mats Jonsson sicher bis ins Ziel verwaltete und die Veranstaltung mit knapp über einer Minute Vorsprung gewann. Gesamt-Dritter im schnellsten Gruppe N-Allradler wurde der ehemalige JWRC-Starter Martin Stenshorne mit zweieinhalb Minuten Rückstand vor Sveinung Bieltvedt.

Endstand Romjulsrally 2008:
1. P.-G. Andersson/J. Andersson – Skoda Fabia WRC  39:57
2. M. Jonsson/J. Johansson – Ford Escort WRC  + 1:03
3. M. Stenshorne/O. J. Andersen – Mitsubishi Lancer Evo IX  + 2:32
4. S. Bieltvedt/R. Eilertsen – Subaru Impreza WRX N14  + 3:08
5. J. Axelsson/M. Andersson – Subaru Impreza WRX N14  + 3:46
6. P. Tidemand/T. Hellerud – Subaru Impreza WRX N14  + 4:04
7. P. Økseter/T. Lingjærde – Ford Fiesta ST  + 4:34
8. R. Nygård/T. Skogheim – Subaru Impreza WRX N14  + 4:35

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.