Andersson im Proton S2000

Ex-Junior-Weltmeister P-G Andersson wird mit einem Proton Satria Neo S2000 an der Rallye Monte Carlo 2011 teilnehmen. Der Beginn eines ausgedehnten Programms.

5. Dezember 2010

Michael Heimrich

Der Einsatz mit Proton ist für P-G Andersson ein Notnagel. Lange Zeit verhandelte der Schwede mit Ford und Mini über einen WRC-Einsatz 2011, aber beide Teams setzten auf andere Fahrer.

„Es ist eine schöne Möglichkeit für mich, mit Proton an der Monte teilzunehmen“, so Andersson, der in Kürze sein Einsatzfahrzeug testen wird. „Es liegt zwar ein paar Jahre zurück, als ich zum letzten Mal bei dieser Rallye startete. Aber ich war immer gut dabei und ich mag die Monte. Trockene Strecke wären nett, aber wenn wir jede Menge Schnee haben, dann wird es fantastisch.“

Für Andersson könnte mit dem Monte-Start im Proton ein neues Kapitel in seiner Karriere aufgeschlagen werden. „Im Moment ist es nur dieser eine Start“, macht der Schwede klar. „Aber wir werden uns direkt nach der Rallye gemeinsam hinsetzen und schauen, was in Zukunft möglich ist. Ich bin jedenfalls sehr froh in einem Team zu sein, dass sich eine gute Zukunft im Rallyesport ausmalt.“

Neben Andersson wird auch Chris Atkinson an der Monte für Proton teilnehmen. „So die Saison zu beginnen ist großartig. Für einen Rallyefahrer ist es immer der traditionelle Ort, wo das Jahr startet“ meinte der Australier, der für Proton neben zehn IRC-Läufen, auch die APRC 2011 bestreiten wird. „Es ist es toll, dass alles bereits feststeht. Wir werden größer, besser und stärker zurückkommen“, freute sich Atkinson, an dessen Seite wieder Alister McRae bei ausgesuchten Läufe als Teamkollege auftritt.

Aktuelle Schlagzeilen

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Premiere bei der Monte

Lancia stellt Fahrer vor: Yohan Rossel und Nikolay Gryazin

12. Dezember 2025

Hankook als Favorit

Einheitsreifen in der DRM?

11. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.