Am Sonntag zieht Volkswagen die Hülle vom Elektrorenner

Mit Spannung wird die Präsentation des neuen Elektro-Rennfahrzeugs erwartet, mit dem Volkswagen beim berühmtesten Bergrennen der Welt einen neuen Rekord aufstellen will. In Kürze ist es endlich soweit.

18. April 2018

Michael Heimrich

Die Zeit der Versteckspiele ist vorbei. Am kommenden Sonntag präsentiert Volkswagen den „I.D. R Pikes Peak“, das erste rein elektrisch angetriebene Rennfahrzeug der Marke.
Auf der Rennstrecke in Alès (Frankreich) – Heimatstadt von Romain Dumas, der beim Pikes Peak Hill Climb am Steuer sitzen wird – steht das Auto zunächst im Rampenlicht der internationalen Medienvertreter, ehe am Tag darauf das offizielle Testprogramm beginnen wird. 

Ab dann bleiben den VW-Techniker nur noch knapp sechs Wochen für die Vorbereitung, denn am 24. Juni soll Dumas mit dem Auto beim „Race to the Clouds“ einen neuen Rekord für Elektrofahrzeuge aufstellen. Dieser liegt aktuell bei 8:57,118 Minuten und wurde von Rhys Millen vor zwei Jahren aufgestellt. 

Die absolute Bestmarke wurde 2013 aufgestellt, als Sebastien Loeb (Peugeot) die 19,9 Kilometer lange Strecke mit 1.440 Höhenmetern in sagenhaften 8:13,878 Minuten absolvierte. 

Aktuelle Schlagzeilen

Olympus Rally

Latvala: „Gibt noch Verbesserungspotenzial“

20. April 2026

Schotter-Cup

Video: Roland-Rallye 2026

19. April 2026

Ravenol Deutscher Rallye Cup

Ostalb-Rallye: Griebel ohne Konkurrenz

19. April 2026

Histo-Highlight

Eifel Rallye Festival: Gipfeltreffen der Gruppe-B-Boliden

19. April 2026

Rally Islas Canarias

Neuville: „Wollen alle wieder stolz machen“

18. April 2026

Histo-EM

François Delecour begeistert vom Peugeot 306 Maxi

18. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.