Ärger im hohen Norden

Das Ergebnis der Mountain Rally Norway bleibt erst einmal inoffziell, da ein Protest des zweitplazierten Thomas Schie nach der Veranstaltung eingereicht wurde.

17. Januar 2005

Michael Heimrich

Wegen eines Unfalls von Rune Dalsjo bekam der Toyota-Pilot Thomas Schie, wie auch die nach ihm kommenden Teams, in der fünften Wertungsprüfung die Zeit des vor ihm gestarteten Ostberg notiert, während u.a. Thomas Kolberg frei fahren konnte. Allein in dieser Prüfung verlor Schie durch die ihm zugesprochene Zeit 12.6 Sekunden auf den späteren Sieger Kolberg, der die Veranstaltung im Hyundai Accent WRC mit gerade mal 2.5 Sekunden Vorsprung vor dem zweitplazierten gewinnen konnte.

Der 29-jährige Schie übernahm die Führung der Mountain Rally Norway von Rune Dalsjo nach der zweiten Wertungprüfung, doch schon nach der darauffolgenden Probe ging Kolberg in Front und gab die Spitzenposition bis ins Ziel nicht mehr ab. Nun soll am grünen Tisch entschieden werden was mit den Ergebnissen der fünften Prüfung geschehen soll.

Inoffizielles Ergebnis der Mountain Rally Norway:
1. T. Kolberg/O. K. Unnerud – Hyundai Accent WRC 1h 07:52.4
2. T. Schie/R. Engen – Toyota Corolla WRC +2.5
3. T. Linnerud/H. Isdal – Toyota Corolla WRC +11.9
4. M. Ostberg/M. Ostberg – Subaru Impreza WRC +48.7
5. E. Steffensen/J. P. Sigvartsen – Subaru Impreza WRX +2:30.6
6. P. Johansson/T. Carlsson – Ford Focus WRC +2:35.4

Aktuelle Schlagzeilen

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Abschied von Skoda

DRM 2026: Tannert startet auch im Porsche 911 Rally GT

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.