Absage der Triestingtal Rallye

Weil die Rechtslage betreffend der Europaschutzzonen, dem Biosphärenpark und dem Natura 2000 Gebiet unklar ist, wird die Triestingtal-Rallye 2010 abgesagt.

1. März 2010

Michael Heimrich

Auf Grund der ungeklärten Rechtslage betreffend der Europaschutzzonen, dem Biosphärenpark und dem Natura 2000 Gebiet, wo – wie schon in den Jahren zuvor – die Triestingtal Rallye zur Austragung gekommen wäre, sieht sich die Rallye Gemeinschaft Triestingtal (RGT) nicht in der Lage, das finanzielle Risiko einer so großen Veranstaltung im heurigen Jahr einzugehen. Es bleibt daher nur eine Absage der Rallye, die gleichzeitig den ersten Lauf zur Austrian Rallye Challenge (ARC) dargestellt hätte.

„Die Durchführung der Rallye wäre aufgrund der vielen Unklarheiten den Teilnehmern, Mitarbeitern und Unterstützern der Rallye sowie den Mitgliedern der RGT gegenüber unverantwortlich“, so Obmann Peter Müller.

Mit den zuständigen Stellen sollen demnächst Gespräche über die neuen Verordnungen bzw. deren Umsetzung stattfinden, um für eine Veranstaltung im Jahre 2011 Klarheit zu erhalten. Die Rallye Gemeinschaft Triestingtal bittet Teams, Fans und Sponsoren um Verständnis für die Absage, die dem Verein alles andere als leicht gefallen ist, aber leider nötig war.
 
GALERIE: So spektakulär war die Triestingtal-Rallye 2009…

Aktuelle Schlagzeilen

Vorschau 2026

Schotter-Cup-Start in fünf Wochen

1. Februar 2026

Neues Reglement ab 2027

Neuer Boom in der Rallye-WM?

30. Januar 2026

Kurzes Gastspiel

Walter Röhrl und Mercedes

29. Januar 2026

Neue Siegprämie

ADAC Rallye Junior Cup: Zwei neue Läufe

28. Januar 2026

Extreme Offroad-Studie

X Skorpio Concept: Genesis wagt sich in die Wüste

28. Januar 2026

Comeback 2027?

Rallye-WM: Rückkehr in die USA nimmt konkrete Formen an

27. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.