INT
Bergkvist: „Hadern bringt nichts“
Mit Rang zwei bei der Rallye Estland hat Opel-Werkspilot Emil Bergkvist vorzeitig den Titel in der Junior-Europameisterschaft errungen. Im Interview erzählt der 21-jährige Schwede, wie er das geschafft hat.
31. Juli 2015
Atkinson out – Sieg für Higgins
Ein Motorschaden zwang Chris Atkinson (Volkswagen) zur Aufgabe bei der Zhangye Rally in China, Nutznießer war der Brite Mark Higgins (Subaru). Manfred Stohl (Mitsubishi) beendete sein Gastspiel als Zwölfter.
30. Juli 2015
Zwei Slowakei-Siege für Grzyb
Der Pole Grzegorz Grzyb ist in der Slowakischen Meisterschaft nicht zu bremsen. Der Ford-Pilot holte die Siege bei der Rally Lubenik und bei der Rallye Tatry.
29. Juli 2015
Ligato baut Führung weiter aus
Tango Rally Team-Chef Marcos Ligato (Chevrolet) erringt den vierten Saisonsieg in Argentinien und baut die Meisterschaftsführung sukzessive aus. Federico Villagro (Ford) wird Zweiter.
29. Juli 2015
Kreim trifft auf Toyota-Junior Suninen
Zwei Nachwuchstalente stehen im Mittelpunkt der anstehenden Rallye Weiz. Nicht nur Fabian Kreim will auf den anspruchsvollen Prüfungen in Österreich Erfahrungen sammeln, auch Toyota-Junior Teemu Suninen möchte weitere Asphalterfahrungen sammeln.
28. Juli 2015
Hirvonen wird bei Mini-Premiere Dritter
Das X-raid-Team feierte bei der Baja Aragón einen Dreifachsieg und Neuzugang Mikko Hirvonen landete auf dem dritten Rang. Für den Finnen wäre sogar mehr drin gewesen.
27. Juli 2015
Neubauer nutzt Rallye Weiz als EM-Test
Nach der Diskussionen um erlaubte Oktanzahlen vor der Wechselland Rallye hat Hermann Neubauer klargemacht, dass er auf absehbare Zeit nicht mehr in der österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft dabei sein wird. Daran hat sich nichts geändert – und doch wird er bei der Rallye Weiz am Start stehen.
25. Juli 2015
Show must go on!
Nach dem tragischen Tod von Todor Slavor bei der Rally Tvardica-Elena fand vergangenes Wochenende die Rally Bulgaria statt, ein Lauf zur European Rally Trophy.
22. Juli 2015
Debüt für Fiesta R5 mit 2-Liter-Turbo
Bei der New England Forest Rally kann sich Subaru-Pilot David Higgins einen weiteren Saisonsieg sichern. Ken Block wird Zweiter und kann gleichzeitige einigermaßen zufrieden auf das Debüt des neuen Ford Fiesta R5 mit Zweiliter-Turbomotor blicken – ein Projekt, dass er maßgeblich initiiert hatte.
22. Juli 2015
Heiße Action in der Toskana
Dramatik bis zum letzten Meter: Bei der mit 17 World Rally Cars bestückten Rallye Casentino Toscana ging es nicht nur wegen der tropischen Temperaturen heiß her. Auf der Abschluss-Prüfung stellte sich das gesamte Geschehen noch einmal auf den Kopf.
22. Juli 2015
Andreucci und Fontana vorn
Beim fünften Lauf zur Italienischen Rallye Meisterschaft (CIR) kann sich Paolo Andreucci (Peugeot 208 T16) gegen die Konkurrenz behaupten. Bei der Rally del Casentino, einem Lauf zum International Rally Cup, konnte sich dagegen Corrado Fontana (Hyundai i20 WRC) durchsetzen.
21. Juli 2015
Siege für Szabó und Tempestini
Bei der Raliul Moldovei konnte Gergely Szabó (Mitsubishi Lancer Evo IX R4) den Sieg einfahren, bei der Transilvania Rally vergangenes Wochenende ging der Sieg jedoch wieder an Simone Tempestini (Ford Fiesta R5).
21. Juli 2015
Cuoq auf Schotter, Da Cunha auf Asphalt
Bei der Rallye Terre de Langres siegt Jean-Marie Cuoq und baut die Führung im Schotterchampionat aus, auf Asphalt feiert dagegen Jean-Michel Da Cunha bei der Rallye Aveyron Rouergue seinen allerersten Gesamtsieg.
21. Juli 2015
Poulter siegt vor Cronje
Bei der Volkswagen Rally in Südafrika hat Toyota-Pilot Leeroy Poulter die Nase vorn. Bester Volkswagen-Pilot wird Hergen Fekken als Fünfter vor den Teamkollegen Henk Lategan und Gugu Zulu.
21. Juli 2015
RRC-Siege für Trabis und Edelmann
Bei der Rallye Bohemia, dem letzten Lauf zum Regional Rally Cup (RRC), mussten die zwölf deutschen Teams zwar mit den letzten Startnummern vorlieb nehmen; dennoch kehrten sie voll des Lobes aus Mlada Boleslav zurück – und einige auch mit Pokalen.
21. Juli 2015
VIDEO: Rallye Estland – Highlights
Estland ist die schnellste Rallye im EM-Kalender. Entsprechend zur Sache ging es auf den Schotterpisten.
20. Juli 2015
Bergkvist macht den Sack zu
Weil sein Titelkonkurrent wegen einer defekten Benzinpumpe ausfiel, reichte Opel-Werkspilot Emil Bergkvist in Estland ein zweiter Platz, um sich zum Junior-Europameister zu krönen.
19. Juli 2015
Lukyanuk gewinnt Rallye Estland
Auf den schnellen Strecken Estlands spielte Alexey Lukyanuk den Tempovorteil seines Mitsubishis voll aus uns holte sich den Gesamtsieg. Kajetan Kajetanowicz sicherte sich im Ford den zweiten Platz und ist nach dem späten Ausfall von Craig Breen neuer EM-Spitzenreiter.
19. Juli 2015
Lukyanuk verteidigt Führung
Trotz Strafsekunden führt weiter Alexey Lukyanuk im Mitsubishi Lancer die Rallye Estland an. Dicht dahinter liegt Kajetan Kajetanowicz. Karl Kruuda und Martin Kangur sind aus dem Rennen.
18. Juli 2015
Lukyanuk gewinnt Estland-Auftakt
Überraschung beim Auftakt der Rallye Estland. Alexey Lukyanuk schnappt sich im Mitsubishi Lancer die erste Bestzeit und die Führung in der Gesamtwertung.
17. Juli 2015
Kajetanowicz vorn – Aufregung um Pärn
Im Qualifying der Rallye Estland setzt Kajetan Kajetanowicz im Ford Fiesta R5 die Bestzeit. Markenkollege Sander Pärn sorgt dagegen mit einem Abflug für Aufregung.
17. Juli 2015
Zehn deutsche Teams beim WRC-Fest
So viele WRCs wie beim WM-Lauf in Finnland. In der Toskana steigt am kommenden Wochenende bei der Rallye Casentino Toscana ein wahres Rallyefest. Neben unzähligen Tifosi treten auch zehn deutsche Teams die Reise nach Mittel-Italien an, darunter Mitropa-Cup-Sieger Manuel Kößler und Altmeister Hermann Gaßner sen.
16. Juli 2015
Estland: Schneller als Polen und Finnland
Am kommenden Wochenende findet in Estland der sechste Lauf zur Rallye-Europameisterschaft statt. Mit Craig Breen, Kajetan Kajetanowicz und Robert Consani gehen auch die drei in der Gesamtwertung führenden Fahrer an den Start. Sie treffen auf talentierte Lokalmatadoren, die den Großen der Zunft die Stirn bieten wollen.
15. Juli 2015
Rallye Waldviertel verändert sich
Die Rallye Waldviertel verändert ihr Gesicht. Zum ersten Mal startet das österreichische Saisonfinale in St. Pölten, wo sich ein Viertel der Strecke befindet, die drei neue Prüfungen beinhaltet.
15. Juli 2015