INT
Gordon feiert starkes Debüt
Silvester-Knaller durch VW-Neuzugang Robby Gordon bei der Dakar: Der Amerikaner gewann die sechs Kilometer lange Auftaktprüfung des Wüsten-Klassikers.
31. Dezember 2004
„Extreme Anforderungen…“
Sie gilt als die wohl größte Distanz im Motorsport: Die 8.956 km lange Gesamtstrecke der Dakar, die aus Sicht von Jutta Kleinschmidt 2005 besonders anspruchsvoll ist.
29. Dezember 2004
Dakar: Aufbruch in Wolfsburg
Aufbruchstimmung in Wolfsburg: Mit 21 Fahrzeugen und 62 Personen hat das Werksteam von Volkswagen heute die Autostadt verlassen und ist nun auf dem Weg zum Start.
27. Dezember 2004
Navarra wechselt zu Mitsubishi
Nach erfolgreicher Zusammenarbeit mit Aimont Racing und Subaru wechselt der ehemalige Europameister Andrea Navarra nun zu Mitsubishi Ralliart Italia.
27. Dezember 2004
Biasion und Alén bei der Dakar
Die ehemaligen Lancia-Teamkollegen starten nach Jahren wieder gemeinsam für ein Team. Bei der Dakar 2005 starten die Rallye-Legenden auf Iveco Eurocargo.
26. Dezember 2004
Skoda Fabia WRC in Irland
Das Team von Derek McGarrity plant in der kommenden Saison den Einsatz vom ehemaligen Werks-Skoda Fabia WRC in der irischen Rallye-Meisterschaft.
26. Dezember 2004
„Das wird eine harte Dakar“
Mitsubishi-Pilotin Andrea Mayer ist eine von insgesamt rund 770 Akteuren, die sich in den Kategorien Auto, Lkw und Motorrad auf das Abenteuer Dakar einlassen.
23. Dezember 2004
Schöne Aussichten in der EM
Es könnte eine spannende EM-Saison 2005 werden, denn ersten Informationen zufolge wollen sich mehrere Top-Piloten für die Meisterschaft einschreiben.
22. Dezember 2004
„Macht riesigen Spaß…“
Ellen Lohr absolvierte den ersten Roll-Out im 2drive ADVENTURE Buggy vor der 'Dakar'. Mit Hilfe von Matthias Kahle fand sich die ehemalige DTM-Pilotin schnell zurecht.
21. Dezember 2004
EM ab 2005 wieder auf Schotter
Vor zwei Jahren verbannte man die Schotterläufe aus dem EM-Kalender. In der kommenden Saison sollen wieder drei Rallyes auf losem Geläuf ausgetragen werden.
19. Dezember 2004
Al Qaida plante Dakar-Anschlag
Unruhe vor dem Start der diesjährigen Dakar-Rally. Die Terrornetzwerk Al Qaida plante angeblich einen Anschlag auf den Wüstenklassiker und ausländische Topstars.
16. Dezember 2004
Meisterlicher Empfang für SJJ
Rund 30.000 Bewohner der Ferieninsel Martinique empfingen am vergangenen Donnerstag den heimgekehrten Renault-Piloten Simon Jean-Joseph.
14. Dezember 2004
Navarra siegt erneut
Bekannte Namen waren nach Bologna gereist um die Siegesserie von Andrea Navarra beim Bettega Memorial Rallysprint zu beenden. Am Ende siegte dieser erneut.
12. Dezember 2004
Kankkunen startet in Afrika
Der viermalige Weltmeister Juha Kankkunen wird bei der kommenden East African Safari Rally in einem Datsun 240Z an den Start gehen.
9. Dezember 2004
„Alles Müller, oder was?“
"Alles Müller, oder was?", heißt es ab 2005 im Red Bull Rallye Junior Team. Peter Müller fährt in der kommenden Saison an Stelle von Klaus Wicha mit Quirin Müller.
8. Dezember 2004
„Quäntchen Glück fehlte…“
Armin Kremer beendete die APRC-Saison 2004 als Vizemeister und wird sich in Zukunft nur noch auf Einzelstarts in der Rallyeszene konzentrieren.
6. Dezember 2004
Singh neuer APRC-Champion
Während Karamjit Singh seinen dritten APRC-Titel einfahren kann, verkündet Ex-Champ Armin Kremer seinen Rückzug aus dem internationalen Rallyesport.
5. Dezember 2004
Kovalainen gewinnt RoC 2004
Überraschung in Paris: Nicht einer der Topfavoriten setzte sich beim Spektakel im Stade de France durch, sondern Renault-Testfahrer Heikki Kovalainen.
4. Dezember 2004
Kremer vorzeitig ausgefallen
Während sich der Mecklenburger Armin Kremer beim gestrigen Auftakt der MRF India Rally auf Rang 3 platzieren konnte, kam er heute früh nicht allzu weit.
4. Dezember 2004
Ausstieg von Citroën in Belgien
Citroën Belgien zieht sich aus dem Rallyesport zurück. Das gaben die Verantwortlichen bei der Preisverteilung der Citroën-Meisterschaft 'C2 Challenge 2004' bekannt.
4. Dezember 2004
Kremer nach Auftakt Dritter
Nach der nur 2.5 Kilometer langen Auftaktprüfung liegt Armin Kremer beim Finale der Asien-Pazifik-Meisterschaft auf dem dritten Gesamtrang.
3. Dezember 2004
Stohl nachträglich disqualifiziert
Schlechte Nachricht für Rudi Stohl und Elisabeth Wittmann. Das OMV Team (Mitsubishi Lancer Evo VII) wurde nach der FIA Sportkommissär-Sitzung aus der Wertung genommen, wo man die Rally inoffiziell auf dem zwölften Rang.
3. Dezember 2004
RoC fast ausverkauft
Wer das diesjährige Race of Champions in Parise live erleben möchte, der sollte sich beeilen. Nur noch wenige Restkarten gibt es für die Show 'Alle gegen Schumi'.
3. Dezember 2004
„Viel schlimmer als im Vorjahr“
Die MRF India Rally 2004 verlangt viel von den teilnehmenden Teams. Champion Armin Kremer überdenkt bei diesen Bedingungen sogar seinen Start.
2. Dezember 2004