Snijers siegt erneut in Spa

Wie schon im vergangenen Jahr gewinnt Patrick Snijers die Legend Boucles de Spa vor Jean-Pierre van de Wauwer und Marc Duez.

16. Februar 2009

Michael Heimrich

Snijers siegt erneut in Spa

Zum mittlerweile achten Mal gewinnt Patrick Snijers die tradionsreiche Veranstaltung Legend Boucles de Spa in den Ardennen. Nach dem Sieg im Vorjahr im Ford Escort Mk2 gewann der legendäre belgische Fahrer die Rallye rund um den Luftkurort Spa diesmal in einem Gruppe 4-Porsche 911 vor Jean-Pierre van de Wauver im Lancia Beta Monte Carlo und Marc Duez im Opel Manta 400.

„Es war nicht einfach wegen der Bedingungen in den Prüfungen und wegen der starken Konkurrenz“, sagte ein überglücklicher Snijers im Ziel. „Ich habe mit Marc Duez und Markku Alen gekämpft, wie zu guten alten Zeiten. Die Freude war dementsprechend groß und ähnlich, wie noch in den Achtziger Jahren. Für die nächstjährige Ausgabe werde ich die Nennung als erster abschicken, denn Spa ist einfach meine Rallye.“

Markku Alen genoss mit Stephane Privot die Rallye ebenfalls in vollen Zügen und das obwohl sein eingesetzter recht früh nur noch mit drei Zylindern unterwegs war. „Ich will die Rallye unbedingt mal gewinnen und werde einige finnische Freunde überreden im nächsten Jahr wiederzukommen.“

Guter Fünfter wurde Francois de Spa im Morris Mini Cooper S, dahinter folgten die Opel Kadett GTE Gr. 4-Fahrer Pascal Gaban und Bruno Thiry. Neunter wurde Freddy Loix im schwächeren Opel Kadett GTE Gr. 2 vor Gregoire de Mevius im aufregenden Mazda RX-7, Chris van Woensel im Ford Escort Mk2 und Francois Duval im Porsche 911 Gr. 2.

Endstand Legend Boucles de Spa 2009:
1. P. Snjers/W. Soenens – Porsche 911  867,42
2. J.-P. van de Wauwer/E. Marnette – Lancia Beta Monte Carlo  + 84,33
3. M. Duez/J. Muth – Opel Manta 400  + 116,02
4. B. Munster/A. Hansen – Porsche 911  + 119,54
5. F. de Spa/S. Grogna – Morris Mini Cooper S  + 130,98
6. P. Gaban/J. Andre – Opel Kadett GTE  + 169,00
7. B. Thiry/N. Gilsoul – Opel Kadett GTE  + 204,18
8. S. Stouf/J. Erard – Ford Escort RS1600  + 279,41

Die Bilder der Legend Boucles de Spa 2009 …

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.