Kankkunen im Scirocco R-Cup

Großes Saisonfinale, große Namen: Die Legenden-Wertung des Volkswagen Scirocco R-Cup steht beim Jahresabschluss auf dem Hockenheimring (21.-22. Oktober) ganz im Zeichen der besten Motorsportserien.

17. Oktober 2011

Michael Heimrich

Der vierfache Weltmeister Juha Kankkunen vertritt die Rallye-Szene, der zweimalige Grand-Prix-Sieger Patrick Tambay die Formel 1. Als Ovalkurs-Spezialist gibt der zweifache Indy-500-Sieger Arie Luyendyk ein Gastspiel im Bioerdgas-Scirocco und Mathias Lauda machte sich vor allem in der DTM einen Namen.

 

Juha Kankkunen zählt mit vier Fahrertiteln zu den erfolgreichsten Piloten in der Rallye-WM-Geschichte. Nur der siebenmalige Champion Sébastien Loeb hat mehr Weltmeisterschaften geholt als der Finne. Für Kankkunen, der mit Volkswagen im Januar 2005 bei der berühmt-berüchtigten Rallye Dakar durch Afrika startete, ist es der zweite Auftritt im Scirocco R-Cup. Bereits 2010 startete der 52-Jährige beim Saisonfinale in Hockenheim.

 

Für den Volkswagen Scirocco R-Cup ist das Finalwochenende der zweite Aufritt auf dem Hockenheimring in diesem Jahr. Bereits Ende April trugen die bis 275 PS starken Cup-Scirocco ihren Saisonauftakt auf dem 4,6 Kilometer langen Kurs aus.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.