Forza Motorsport 2 im Mai

Forza Motorsport 2 wird im Mai dieses Jahres exklusiv auf Xbox 360 erscheinen.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Motorsport-Fans können mehr als 300 Wagen von über 50 weltbekannten Herstellern sammeln und jedes einzelne dieser Fahrzeuge nach ihren ganz persönlichen Wünschen tunen und gestalten.

Aus der Liste der Hersteller wurden im ersten Schritt Fahrzeuge aus dem Hause Ferrari, Maserati, Porsche und Lamborghini bestätigt. Keine andere Rennspiel-Simulation bietet den Spielern eine größere Auswahl dieser namhaften Autobauer und natürlich lassen sich alle Wagen vom Heckspoiler bis zum Motor komplett personalisieren. Die Fahrzeuge dieser Hersteller im Einzelnen:

Ferrari bringt 15 seiner heißesten Modell mit ins Spiel, unter anderem der 2004 Ferrari F430, 2002 Enzo Ferrari sowie den Klassiker aus dem Jahre 1969 Dino 246 GT. Deutschland ist über die Ländergrenzen hinaus nicht nur für seine schnellen Autobahnen sondern natürlich auch für berühmte Autobauer wie Porsche bekannt. Die Zuffenhausener steuern für Forza Motorsport 2 dreizehn Sportwagen bei: Vom nagelneuen 911 GT3 über den 911 Turbo bis hin zu älteren Modellen wie den Porsche 914/6 von 1970 und den Porsche 959 aus dem Jahre 1987.

In Forza Motorsport 2 wird erstmals in der Serie auch Force Feedback für Lenkräder unterstützt. Zu den optischen und akustischen Signalen bekommt der Spieler dann auch eine haptische Rückmeldung in Form von Vibrationen und von Motoren erzeugtem Gegendruck. Das Entwicklerteam hat viel Zeit und Mühe in die realistische Umsetzung dieses Features für das neue Wireless Racing Wheel von Microsoft gesteckt und auch die Vibrationsfunktion am Controller wurde verstärkt. Rumble- und Force Feedback-Funktion lassen den Spieler noch tiefer in das Renngeschehen eintauchen, indem Rennstrecke, Curbs und Kollisionen spürbar werden.

Bis zum Release im Mai 2007 werden die Modellreihen weiterer europäischer Top-Marken wie Audi, BMW, Lotus, Peugeot und Jaguar bekannt gegeben. Die bisher enthüllte Fahrzeugliste, Screenshots und Downloads sind auch auf der offiziellen Website unter [URL]www.forzamotorsport.net[/URL] zu finden.

Aktuelle Schlagzeilen

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.