Das Comeback von Sega Rally

Endlich ist es soweit. Sega präsentiert die neue Version des Arcade-Klassikers und begeistert mit spektakulärer Optik und Spielspaß.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Überall spritzt Schlamm, ständig prasseln Steine an Unterboden. Vom schicken Blechkleid des Subarus ist längst nichts mehr zu sehen und der Allradbolide quält sich nun immer deutlich durch die ständig tiefer werdenden Spurrillen, die er eine Runde zuvor in die Schotterpiste gefräst hat.

Man hat Mitleid mit dem Japaner. Ein paar extra Durchfahrten durch ein Wasserloch bringen kurzeitig Abhilfe, aber von der Seite wirft der vorbeidriftende Peugeot bereits die nächste Fango-Packung auf unser Auto, der nach nur wenigen Metern bereits zentimeterdick wieder auf der Karosse klebt.

Wenn Ende des Jahres die heißersehnte neue Version von Sega Rally auf dem Markt erscheint, dann dürfen sich die Fans auf ein optisches Feuerwerk freuen, der die Möglichkeiten der sogenannten NextGen-Konsolen voll ausnutzt. Am bewährten Spielkonzept wird sich dagegen kaum etwas ändern. Sega Rally bleibt ein Arcade-Racer, der Spaß steht im Vordergrund.

Gefahren wird in verschiedenen Umgebungen. Der Spieler kann sich auf den Schneepisten Schwedens ebenso messen, wie im Schlammbad der Tropen. Bis zu sechs Gegner können die Kopf-an-Kopf-Rennen gleichzeitig in Angriff nehmen, die KI soll dabei deutlich verbessert worden sein. Zur Auswahl steht natürlich eine ganze Wahl von Rallyeautos, angefangen vom historischen Boliden, bis hin zum aktuellen World Rally Car.

Für die Entwicklung des Titels zeichnet sich das 30-köpfige Team des neuen Sega Driving Studios aus, welches unter der Leitung von Guy Wilday steht. Dieser hat bereits die erfolgreiche Colin-McRae-Reihe auf Kiel gelegt, man darf gespannt sein, welche Tricks er sich für Sega Rally noch ausdenken wird, ehe das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Aktuelle Schlagzeilen

DRM Schotterfinale

Lausitz-Rallye Tag 1: Matulka vorn – Tannert raus

31. Oktober 2025

Ausflug mit WALTER

Irohazaka: Die kurvenreichste Straße Japans

31. Oktober 2025

DRM-Finale auf Schotter

Zeitplan Lausitz-Rallye 2025

30. Oktober 2025

Künftig wieder Sportmodelle?

Subaru zeigt zwei neue STI-Studien

30. Oktober 2025

Die letzten Entscheidungen

Video: DRC-Finale – Saarland-Rallye 2025

29. Oktober 2025

V10 und Walter Röhrl

Porsche Carrera GT: Außerirdischer mit F1-Sound

29. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.