Das Comeback von Sega Rally

Endlich ist es soweit. Sega präsentiert die neue Version des Arcade-Klassikers und begeistert mit spektakulärer Optik und Spielspaß.

7. Juli 2007

Michael Heimrich

Überall spritzt Schlamm, ständig prasseln Steine an Unterboden. Vom schicken Blechkleid des Subarus ist längst nichts mehr zu sehen und der Allradbolide quält sich nun immer deutlich durch die ständig tiefer werdenden Spurrillen, die er eine Runde zuvor in die Schotterpiste gefräst hat.

Man hat Mitleid mit dem Japaner. Ein paar extra Durchfahrten durch ein Wasserloch bringen kurzeitig Abhilfe, aber von der Seite wirft der vorbeidriftende Peugeot bereits die nächste Fango-Packung auf unser Auto, der nach nur wenigen Metern bereits zentimeterdick wieder auf der Karosse klebt.

Wenn Ende des Jahres die heißersehnte neue Version von Sega Rally auf dem Markt erscheint, dann dürfen sich die Fans auf ein optisches Feuerwerk freuen, der die Möglichkeiten der sogenannten NextGen-Konsolen voll ausnutzt. Am bewährten Spielkonzept wird sich dagegen kaum etwas ändern. Sega Rally bleibt ein Arcade-Racer, der Spaß steht im Vordergrund.

Gefahren wird in verschiedenen Umgebungen. Der Spieler kann sich auf den Schneepisten Schwedens ebenso messen, wie im Schlammbad der Tropen. Bis zu sechs Gegner können die Kopf-an-Kopf-Rennen gleichzeitig in Angriff nehmen, die KI soll dabei deutlich verbessert worden sein. Zur Auswahl steht natürlich eine ganze Wahl von Rallyeautos, angefangen vom historischen Boliden, bis hin zum aktuellen World Rally Car.

Für die Entwicklung des Titels zeichnet sich das 30-köpfige Team des neuen Sega Driving Studios aus, welches unter der Leitung von Guy Wilday steht. Dieser hat bereits die erfolgreiche Colin-McRae-Reihe auf Kiel gelegt, man darf gespannt sein, welche Tricks er sich für Sega Rally noch ausdenken wird, ehe das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheint.

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.