WP1: Kahle übernimmt Führung

Bei herrlichem Sonnenschein, aber kühlen Temperaturen startete der Finallauf der DRM 2003. Besonders die Reifen können heute entscheidend sein.

24. Oktober 2003

Michael Heimrich

WP1: Kahle übernimmt Führung

An der Spitze platziert sich erwartungsgemäß Matthias Kahle, der bei seiner Reifenwahl auf Nummer sicher ging. „Auch wenn wir hier sehr viel Asphalt fahren, habe ich doch Schotterreifen gewählt“, erklärt Kahle. „Denn ich rechne schon damit, dass im Verlaufe des Tages viel Dreck auf die Strecke geschleudert wird und es dann richtig rutschig wird.“ Dicht hinter dem Skoda-Piloten platzieren sich die Gaststarter Ruben Zeltner und Manfred Stohl.

„Soweit fühle ich mich hier ganz wohl“, erklärte der Österreicher. „Ich habe gleich auf der ersten Prüfung Zeit verloren weil ich einen Abzweig verpasst habe. Das lag aber daran, dass unsere Reifen bei diesen Temperaturen einfach nicht richtig warm werden.“

DRM-Leader Hermann Gassner muss nach den ersten beiden Prüfungen zunächst dem Dänen Kristian Poulsen den Vortritt lassen, der die Gruppe-N mit einem Vorsprung von 6.5 Sekunden anführt. Olaf Dobberkau, der in der Meisterschaftsentscheidung eine wichtige Rolle spielen könnte, belegt 1.6 Sekunden hinter Gassner Platz drei.

Die Super1600-Meisterschaft führt Carsten Mohe mit einem Vorsprung von 2.5 Sekunden auf Opel-Pilot Horst Rotter an. Citroen-Youngster Rainer Jostes liegt bereits 16.2 Sekunden zurück.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.