"Will die Meiterschaft vorzeitig gewinnen!"

Mit Blick auf das Saisonfinale in Straubing will sich der SEAT-Pilot bei der bevorstehenden Saarlandrallye den Titel vorzeitig sichern.

13. September 2001

Michael Heimrich

Die Deutsche Rallyemeisterschaft bereitet sich auf ihr Saisonfinale vor. Bei noch zwei ausstehenden Läufen führt Matthias Kahle souverän mit 275 Punkten vor Hauptkonkurrent Dieter Depping. Sollte der Görlitzer bei der kommenden Saarlandrallye nur einen Punkt mehr holen als der VW-Pilot, würde dies den vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft und die Titelverteidigung bedeuten.

"Ich werde im Saarland ganz klar auf Sieg fahren.", erklärte Matthias im Gespräch mit rallye-magazin.de. "Es gibt keinen Grund mit der Titelverteidigung bis zur 3-Städte zu warten. Dieter wird zwar wie immer sehr schnell sein, aber ich denke wir können das auch und werden am Ende die Nase vorn haben."

Mit Spannung erwartet wird das alte, neue Duell mit Armin Kremer beim Saisonfinale in Straubing: "Ich will dort ohne Gedanken an die Meisterschaft frei auffahren können. Für Fans und Organisatoren wird das bestimmt eine tolle Sache.", zeigte sich Matthias erfreut über die Zusage des Toyota-Piloten.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.