Wieder kein Glück für Dr.Drift

Olaf Dobberkau bleibt der Pechvogel der Saison. Auch bei der Eifel-Rallye schied der Thüringer vorzeitig durch einen technischen Defekt seines Mitsubishis aus.

24. Juli 2005

Michael Heimrich

Wieder kein Glück für Dr.Drift

Mit dem Vorjahreswagen war Dobberkau in die Vulkaneifel gereist und fühlte sich von Beginn an pudelwohl. Die Fans erlebten einen ‚Dr.Drift‘ in Bestform, der im Verlauf des Wochenendes an die Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen konnte.

Doch die Fahrt am Limit blieb für den Thüringer erneut unbelohnt, auf der zehnten Prüfung musste er seinen Mitsubishi mit einem defekten Antrieb abstellen. „Irgendwie hatte alles gepasst und dann wieder so ein Pech“, ärgerte sich Dobberkau. „Bis zum Ausfall hat es aber wahnsinnig Spaß gemacht und jetzt freue ich mich auf mein Heimspiel bei der Wartburg Rallye.“

Denn in zwei Wochen (06. August) startet das Prorallye Team bei der nationalen Rallye Wartburg rund um Eisenach. Beim 50-jährigen Jubiläum der Traditionsveranstaltung will der Schleusinger Kraft und Vertrauen für die restlichen zwei Meisterschaftsläufe sammeln.

Aktuelle Schlagzeilen

DRC

Video: Rallye Oberehe 2026

23. August 2026

Probe für 2027?

Tänak startet mit Toyota in den USA

21. August 2026

DRM-Schotterfinale

Lausitz-Rallye zieht um

21. August 2026

Rallye-WM in Südamerika

Rallye Chile 2026: Die Starterliste

20. August 2026

Rallye Oberehe

Ravenol DRC startet in Oberehe in die zweite Saisonhälfte

20. August 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye: Neuer Termin weiter offen

19. August 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.