Weigert will vorzeitigen Divisionstitel

Nach der langen Sommerpause startet das Juniorteam Timo Weigert und Jasmin Tarim nächste Woche bei zwei DRM-Läufen im Rahmen der ADAC Rallye Deutschland. 2011 holten die Youngster bereits den Klassensieg beim WM-Lauf.

18. August 2012

Michael Heimrich

Beifahrerin Jasmin Tarim ist guter Dinge: „Die Vorbereitungen der letzten Wochen sind fast abgeschlossen und die Vorfreude auf das Saisonhighlight steigt bei allen Teammitgliedern täglich.“

Am Freitag und Samstag gilt es insgesamt zwölf Wertungsprüfungen zu absolvieren. Der erste Tag ist wieder von sehr anspruchsvollen Strecken durch die Weinberge an der Mosel geprägt. Das Highlight am Samstag wird neben den WPs Stein&Wein und Peterberg erneut die WP „Arena Panzerplatte“ auf dem Truppenübungsplatz in Baumholder sein. Die Distanz von stolzen 46 WP-Kilometern an zwei Durchgängen wird nicht nur Fahrer und Beifahrer, sondern auch den Bremsen und Reifen alles abverlangen.

„Als Führende in der Division 9 wollen wir wieder maximale Punkte sammeln und uns den Divisionstitel der Deutschen Rallye Meisterschaft vorzeitig sichern“, so das klare Ziel von Timo Weigert.

Aktuelle Schlagzeilen

3-Städte-Rallye Comeback

DRM-Kalender 2026: Wieder sieben Läufe

21. November 2025

Saisonfinale 2026

Lausitz-Rallye bleibt DRM-Finale

20. November 2025

Rückblick

Video: Legendäre Überholmanöver in der Rallye-WM

20. November 2025

Neues Einsatzfahrzeug

Opel und der ADAC machen weiter

19. November 2025

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.