Wallenwein zur Halbzeit vorn

Nach den ersten vier Prüfungen des Tages behauptet der gestern in Führung gegangene Sandro Wallenwein die Spitzenposition vor Olaf Dobberkau und Peter Corazza.

25. April 2009

Michael Heimrich

Am frühen morgen polterte in der Prüfung ´Schotten´ der Porsche-Pilot Olaf Dobberkau los und übernahm zunächst die Führung mit 6.6 Sekunden Vorsprung auf Sandro Wallenwein, der bei der gestrigen Auftaktprüfung in Willofs die Bestzeit holte. Und Wallenwein konterte direkt in Storndorf, der dank einer zweitbesten Zeit die Spitzenposition wieder erobern konnte.

Die Bestzeit setzte dagegen Peter Corazza, der Sieger des zweiten Meisterschaftslaufs verbesserte sich gleichzeitig im Gesamtklassement auf die zweite Position und nahm sich für die zweite Schleife vor den Führenden anzugreifen. Doch auch Olaf Dobberkau konnte sich beim zweiten befahren der Prüfung ´Schotten´ einmal mehr in Szene setzen und übernahm einmal mehr die Führung.

Doch auch diesmal konnte er den herausgefahrenen Vorsprung in Storndorf einmal mehr nicht verteidigen und Sandro Wallenwein überzeugte mit einer Bestzeit und übernahm wieder die erste Position. Nach vier heute gefahrenen Prüfungen liegt der Subaru-Pilot mit 17.3 Sekunden Vorsprung auf Olaf Dobberkau im Porsche 911 GT3. Dritter mit nur 0.2 Sekunden Rückstand auf den Gesamt-Zweiten belegt Peter Corazza die dritte Position.

Mit guten Zeiten kämpfte sich der Saisonauftakt-Gewinner Hermann Gaßner junior nach dem gestrigen Turboschaden wieder nach vorn. Der Mitsubishi-Pilot ergänzt das hinter dem Führenden Wallenwein nah beieinander liegende Duo und geht mit 17.8 Sekunden Rückstand in die Prüfungen am heutigen Nachmittag.

Florian Niegel ist Fünfter noch vor Herman Gaßner im Mitsubishi Lancer Evo X. Guter Siebter ist Mark Wallenwein im schnellsten Fronttriebler, einem Renault Clio R3, gefolgt von Daniel Rexhausen, Tim Stebani und Rudi Hachenberg.

Die Ergebnisse der Hessen-Rallye Vogelsberg…
Die Bilder der Hessen-Rallye Vogelsberg…

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.