Wallenwein vor Saisonstart im Stress

Nach einem Jahr Pause kehrt Mark Wallenwein in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück. Vor dem Saisonstart herrscht Hochbetrieb und Zeitmangel.

2. März 2014

Michael Heimrich

Mark Wallenwein und sein Beifahrer Stefan Kopczyk haben es in diesem Jahr erneut auf den DRM-Titel abgesehen. Zum Einsatz kommt der bekannte Skoda Fabia S2000, welcher über den Winter komplett zerlegt und auf den neuesten Stand gebracht wurde.

„Unser Team ist mit dem Aufbau in den letzten Zügen, der Wagen erhält ein neues Design und wird pünktlich zum Saisonauftakt fertig“, erklärt Mark Wallenwein.

Bis Donnerstag ist er noch als Fahrinstruktor im Einsatz, bevor er zuerst nach Spanien (Ascari) fliegt. Dort wird er Testfahrten im Porsche 911 GT3 unternehmen und reist dann sofort weiter zum Training der Saarland-Pfalz-Rallye, dem Auftakt der neugestalteten Meisterschaft.

„Ich habe lange Zeit nicht mehr im Rallyeauto gesessen und werde daher sicher etwas Eingewöhnungszeit benötigen. Die Konkurrenz ist stark, besonders Hermann Gassner Junior zähle ich zu den Hauptfavoriten. Aber auch wir wollen natürlich ein Wörtchen um den Sieg mitreden“, zeigt sich der Schwabe vor dem ersten Schlagabtausch der Saison angriffslustig.

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.