Sulzinger sucht den Vergleich

Der Einsatz bei der Rallye Deutschland bietet Raffael Sulzinger eine ideale Möglichkeit, sich mit den Piloten der WM-Akademie zu messen.

2. August 2011

Michael Heimrich

Der 25-jährige Raffael Sulzinger aus dem niederbayerischen Tittling konnte sich im Verlauf der bisherigen DRM-Saison 2011 mit drei zweiten und einem dritten Platz in der hart umkämpften Division 4 als Newcomer gut in Szene setzen. 

„Gegen meine direkten Konkurrenten habe ich eigentlich nur auf Schotter, oder auf fahrerisch sehr anspruchsvollen Strecken eine  Chance, weil unser Ford Fiesta R2 leistungsmäßig nicht an die Citroën C2R2 der Gegner heranreicht“, erklärte Raffael Sulzinger. „Auch bei der Rallye- Deutschland wird es sehr schwer werden, gegen Lars Mysliwietz, Patrik Pusch und Benjamin Scheller zu bestehen.“

Viel interessanter als der Schlagabtausch mit den DRM-Konkurrenten wird für Sulzinger, der Vergleich mit den Konkurrenten der WM-Akademie. „Diese Fahrer starten ebenfalls mit Ford Fiesta R2 – auf fast baugleichen Fahrzeugen wie meines – für mich eine sehr gute Gelegenheit, mich mit den weltbesten Nachwuchspiloten der Rallyewelt unter identischen Voraussetzungen zu messen“, so Raffael.

Ein besonderes Augenmerk wird Sulzinger auch auf die Zeiten von Sepp Wiegand haben, der bisher in der DRM-Wertung vor ihm liegt, seine Punkte jedoch in der Division 5 im Suzuki-Swift sammeln konnte. Bei der Rallye Deutschland wird Wiegand ebenfalls auf einem Ford Fiesta R2 an den Start gehen.

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.