Startet Loix in der Eifel?

Nach dem Einsatz von Skoda bei der Saarland-Rallye, dürfen sich deutsche Rallyefans erneut auf einen prominenten Gaststart in der DRM freuen.

17. Juni 2004

Michael Heimrich

Anfang der Woche wurde bekannt, dass Freddy Loix für das Peugeot-Team die ausstehenden WM-Läufe auf Asphalt fahren wird. Für den Belgier wahrscheinlich die letzte Möglichkeit, seine fahrerische Klasse im 307 WRC zu beweisen.

Um sich optimal auf sein WM-Comeback während der Rallye-Deutschland vorzubereiten, plant ‚Fast Freddy‘ nun den Start beim sechsten Lauf der DRM (16.-17.07.) in der Eifel. „Sollten wir den Einsatz logistisch hinbekommen, steht einem Start nichts mehr im Wege“, erklärte Loix vor belgischen Journalisten. „Wir werden dann mit einem 206 WRC fahren und die Rallye nicht nur für Tests zu nutzen, sondern nach der Pause auch wieder in Form zu kommen.“

Zunächst war geplant, dass Freddy im Saarland startet, doch die Nachwehen der Wasserpumpen-Affäre aus Zypern verzögerten die Verhandlung zwischen dem Team und dem Belgier und verhinderten schließlich den Einsatz.

Aktuelle Schlagzeilen

Etappe 6: Hail - Riyadh

Rallye Dakar: Al Attiyah übernimmt Gesamtführung

/

9. Januar 2026

Jetzt anmelden

Intensivtraining für den Rallye-Nachwuchs am Sachsenring

9. Januar 2026

WRC Auftakt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Hyundai

9. Januar 2026

Überraschende Entscheidung

Rally Islas Canarias sichert sich Platz im WRC-Kalender

9. Januar 2026

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.