Schwerer Unfall in Pößneck

Der spektakuläre Zuschauerrundkurs im Herzen von Pößneck musste am Abend vorzeitig abgebrochen werden, nachdem ein Teilnehmer die Zeitnahme zerstörte.

3. September 2004

Michael Heimrich

Vor gut 4.500 begeisterten Fans am Rundkurs durch die Innenstadt von Pößneck begann die ADAC Castrol-Rallye, der siebte von acht Läufen zur DRM. Gegen 23:00 Uhr kam Honda-Pilot Michael Windmüller in der Zielkurve von der Strecke ab, zerstörte die Messgeräte der Zielzeitnahme und verletzte zwei Mitarbeiter leicht.

Beide wurden zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Instandsetzung der Zielzeitnahme war nicht mehr in der durch die Sperrung der Bundesstrasse begrenzten Zeit (maximal 24 Uhr) möglich. Daher wurde die Wertungsprüfung abgebrochen.

Da die Top-Teams erst zum Schluss fahren sollten, erhalten alle nicht gestarteten Teilnehmer die bis zum Abbruch am schnellsten gefahrene Zeit. Die zweite Etappe wird am Samstag planmäßig um 7:00 Uhr gestartet. Der zweite Durchgang des Rundkurses in der Innenstadt von Pößneck wird ebenfalls wie vorgesehen um 17:56 Uhr gestartet.

Aktuelle Schlagzeilen

Erster offizieller Konstrukteur

Project Rally One bestätigt Einstieg in die WRC ab 2027

17. Dezember 2025

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.