Schwarz weiter souverän vorn

Armin Schwarz wird seiner Favoritenrolle bei der Saarland-Rallye weiter gerecht und baut seinen Vorsprung deutlich aus. Wesentlich spannender der Fight bei den Super1600.

18. Juni 2004

Michael Heimrich

Mit 39.4 Sekunden Vorsprung beendet Armin Schwarz die erste Runde im Saarland als souveräner Spitzenreiter vor Matthias Kahle. Doch der Görlitzer nimmt die Zeiten seines Markenkollegen scheinbar als Ansporn und verweist den zuletzt stark auffahrenden Maik Stölzel deutlich in die Schranken.

Bereits 1:46.9 Minuten zurück liegt Sandro Wallenwein auf dem vierten Rang. Deutlich Federn lassen mussten seine direkten Konkurrenten Olaf Dobberkau und Frank Färber. Während der Schleusinger bereits seit Beginn mit Bremsproblemen an der Vorderachse kämpfte und über drei Minuten verlor, büßte Färber durch einen Dreher und technische Probleme über 5:28.9 Minuten ein.

Wesentlich spannender als an der Spitze geht es in der Super1600-Meisterschaft zu. Sven Haaf blies von Beginn an zur Attacke und übernahm die Führungsposition. Doch der Citroen-Pilot muss sich starker Gegenwehr seiner Konkurrenz erwehren. Gaststarter Pieter Tsojen holte sich auf der mit 27.10 Kilometer längsten Prüfung der Rallye die Bestzeit und verkürzte den Rückstand zu Haaf auf nur noch 5.9 Sekunden. Knapp dahinter belegt Horst Rotter den dritten Rang, Carsten Mohe bleibt weiterhin auf Position vier.

Für einen echten Paukenschlag sorgte Maik Steudten. Dem Youngster gelang auf der dritten Prüfung die erste Klassenbestzeit in der Gruppe-N. Mit dieser Bestmarke schob sich Steudten dicht an Spitzenreiter Hermann Gassner heran und liegt nur noch 1.2 Sekunden hinter dem Bayern.

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.