Schwarz muss Start absagen

Der geplante Start von Armin Schwarz bei der Saarland-Rallye muss abgesagt werden. Nach einem Testunfall verzichtet Skoda auf die Teilnahme am fünften DRM-Lauf.

15. Juni 2005

Michael Heimrich

Große Enttäuschung für die Fans von Armin Schwarz. Nach einem Testunfall in Frankreich, muss der Skoda-Werkspilot auf den geplanten Start bei der Saarland-Rallye verzichten und die laufenden Vorbereitungen auf den deutschen WM-Lauf vorzeitig beenden.

Bei dem Crash wurde der Skoda Fabia WRC von Schwarz so massiv beschädigt, dass ein rechtzeitiger Aufbau für den Einsatz in der DRM am Freitag unmöglich erscheint. Am kommenden Sonntag soll bereits Teamkollege Alex Bengue die Testarbeit von Schwarz übernehmen.

Nach Absage von Schwarz rückt Matthias Kahle wieder in die Favoritenrolle. Starke Konkurrenz kommt aus dem Ausland. Der Belgier Pieter Tsojen reist mit einer Toyota Corolla WRC ins Saarland und will einen ähnlichen Erfolg feiern wie im Vorjahr, als er die Super1600-Wertung gewinnen konnte. Die WRC-Armada wird mit Kristian Poulsen und Maik Stölzel komplettiert.

Aktuelle Schlagzeilen

Heiße Phase beginnt

Video: Rallye Monte Carlo 2026 – Test Toyota

8. Januar 2026

Etappe 5: Al-Ula – Ha’il

Rallye Dakar: Guthrie feiert zweiten Etappensieg

/

8. Januar 2026

Etappe 4: al-'Ula–Marathon-Biwak

Rallye Dakar: Lategan übernimmt Gesamtführung 

/

7. Januar 2026

Ende nach weiteren Rückschlägen

Al-Rajhi und Gottschalk beenden Rallye Dakar frühzeitig

/

7. Januar 2026

Keine Siege, keine Zukunft

Hyundai-Motorsportchef: Entscheidende Saison

7. Januar 2026

Neue Strategie

Darum kehrt Toyota zu „GAZOO Racing“ zurück 

7. Januar 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.