Schotterfinale mit Matthias Kahle.

Die diesjährige Drei-Städte-Rallye findet doch nicht ohne den deutschen Rallyemeister statt. Pläne bei der RAC-Rally zu starten wurden verworfen.

6. September 2001

Michael Heimrich

Gute Nachrichten für alle deutsche Rallyefans. Matthias Kahle wird beim Saisonfinale, der Drei-Städte-Rallye in Straubing vom 19.-20. Oktober, an den Start gehen. Planungen diese Veranstaltung nach einem vorzeitigen Titelgewinn bei der Saarlandrallye auszulassen, um stattdessen bei der RAC-Rallye in England an den Start zu gehen, wurden verworfen.

Derzeit führt der SEAT-Pilot die Gesamtwertung mit 275 Punkten souverän an und könnte bei der bevorstehenden Saarlandrallye die vorzeitige Titelverteidigung perfekt machen. Dafür bräuchte der Görlitzer nur einen Punkt mehr einfahren als sein Hauptkonkurrent Dieter Depping.

Zur Zeit befindet sich Matthias auf dem Weg zur Rallye Montblanc um Subaru-Pilot Achim Mörtl während der Veranstaltung als Mitglied der 'Gravel-Crew' zu unterstützen.

Im Hinblick auf einen möglichen Start des EM-Führenden Armin Kremer, könnte es somit zu einem echten Rallye-Highlight kommen. Der Mecklenburger wird Anfang kommender Woche seine Planungen für den Rest der Saison bekanntgeben. Dabei spielt der Ausgang der Rallye Halkidikis eine wichtige Rolle. Vorgesehen sind neben dem Start bei der Drei-Städte-Rallye ebenso die Teilnahme bei der Semperit-Rallye in Österreich.

Aktuelle Schlagzeilen

Highlights vom Tag

Video: Rallye Japan 2025 – Tag 2

7. November 2025

Rückschlag für Rovanperä

Rallye Japan: Ogier führt vor Katsuta und Evans 

7. November 2025

Eindrücke aus Fernost

Galerie: Rallye Japan 2025

6. November 2025

Kurzer Auftakt

Rallye Japan: Rovanperä übernimmt Führung

6. November 2025

Vorentscheidung im Titelkampf?

Rallye Japan: So kann Evans Weltmeister werden

5. November 2025

3-Städte als neues Finale?

DRM künftig wieder ohne Lausitz-Rallye?

4. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.