Saarland-Pfalz-Rallye: Kreim setzt sich ab

Zur Halbzeit der Saarland-Pfalz-Rallye kann sich Spitzenreiter Fabian Kreim leicht von seinen Konkurrenten absetzen. Für die große Show sorgen weiterhin die Opel-Piloten Jari Huttunen und Jacob Madsen.

4. März 2017

Michael Heimrich

Den besten Start in den zweiten Tag der Saarland-Pfalz-Rallye erwischte Christian Riedemann (Peugeot). Auf der vierten Prüfung konnte er seine erste Bestzeit setzen und verbesserte sich auf den zweiten Platz. Nur noch fünf Sekunden trennten ihn von Spitzenreiter Fabian Kreim.
Doch dann schlug die Stunde des Skoda-Piloten. Mit zwei Bestzeiten in Folge konnte er sich leicht absetzen und seinen Vorsprung auf 11,5 Sekunden ausbauen. 
Auf der 25,5 Kilometer langen Königsprüfung „Windpark“ verpasste Dominik Dinkel (Skoda) die Bestmarke von Kreim um lediglich drei Zehntel. Nach diesem starken Auftritt erobert er den dritten Rang zurück und liegt zur Halbzeit denkbar knapp hinter dem Zweitplatzierten Riedemann. 
Aus dem Kampf um das Podium ist vorerst René Mandel (Ford) gefallen. Er büßte auf der sechsten Prüfung viel Zeit ein und ist hinter Sandro Wallenwein (Skoda) nur noch Fünfter. Ausgeschieden ist unterdessen Peter Corazza, der seinen Mitsubishi mit einem Differenzialschaden abstellen musste.
Für die große Show im Saarland sorgen weiterhin zwei Opel-R2-Piloten: Jari Huttunen und Jacob Madsen mischen das Feld der Allradler fröhlich auf. Während Huttunen bereits in die Top10 vordringen konnte, steht Madsen nach einer Reihe von 2WD-Bestzeiten kurz davor.

Zwischenstand nach WP6

1. Kreim / Christian Skoda Fabia R5 39:42.2
2. Riedemann / Wenzel Peugeot 208 T16 R5 +0:11.5
3. Dinkel / Kohl Skoda Fabia R5 +0:11.6
4. Wallenwein / Poschner Skoda Fabia R5 +0:30.0
5. Mandel / Zenz Ford Fiesta R5 +0:32.9
6. Brugger / Wicha Ford Fiesta R5 +1:36.6
7. Von Thurn und Taxis / Degandt Skoda Fabia R5 +1:54.3
8. Gaßner / Kramer Mitsubishi Evo X +2:53.0
9. Huttunen / Linnaketo Opel Adam R2 +2:58.7
10. Leschhorn / Gerlich Peugeot 207 S2000 +3:07.0

LINK: Ergebnisse Saarland-Pfalz-Rallye …

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Aktuelle Schlagzeilen

Ablösung für GR Yaris Rally1

WRC 2027: Auf welches Auto setzt Toyota?

28. Oktober 2025

Wiedersehen in der Lausitz

Armin Kremer gegen Matthias Kahle

28. Oktober 2025

Schotter-Cup & ADMV-RM

Titelkämpfe in der Lausitz

/

27. Oktober 2025

DRM-Saisonfinale

Tannert: „Wollen uns mit Erfolg verabschieden“

27. Oktober 2025

Pöttgen verteidigt Titel

Spannung bis zum Schluss bei der ADAC Saarland Rallye

26. Oktober 2025

Rostek siegt vor Reiter

Video: Saarland-Rallye 2025

26. Oktober 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.