Rotter blickt nach vorn

Opel-Privatier Horst Rotter bastelt breits eifrig an einem Paket für die Saison 2006. Noch kann der Nordhesse keine Aussage treffen, in welcher Serie er starten wird.

7. Dezember 2005

Michael Heimrich

Mit einem lachenden und weinenden Auge beendete Horst Rotter die Saison 2005. Zwar gewann der Opel-Pilot den letzten Lauf in der Lausitz, aber den Titelgewinn seines Markenkollegen Markus Fahrner konnte er nicht verhindern.

„Wir hatten eine schöne Saison, obwohl ich immer mehr glaube, dass unser Auto einfach nicht gewinnen soll“, so Rotter. „Trotzdem hatten wir viel Spaß und die Unterstützung meiner Fans hat mir immer geholfen. Es ist toll, wieviele Emails und Zuschriften ich bekomme habe.“

Wo die Rotter-Fans ihren Liebling in der kommenden Saison sehen werden, steht noch nicht fest. Auch der Nordhesse muss sich nach dem Aus der DRM umorientieren und Alternativen abklopfen. Die neugeschaffene DRS kommt ihm dabei nicht ungelegen.

„Ich finde die Gesprächsbereitschaft der DRS-Macher gut“, erklärte Horst. „Doch noch kann ich mich nicht festlegen in welcher Serie ich fahren werde. Dazu muss ich mich erst mit meinen Sponsoren unterhalten. Eine Entscheidung wird es wohl erst im Februar geben.“

Damit zukünftig die Toppiloten an einem Strang zu ziehen, regte Rotter per Rundschreiben die Idee einer Fahrergewerkschaft an und rief zum gemeinsamen Handeln auf. „Ziel ist es, dass auch endlich die Leute Gehör finden, die sich mit viel Engagement für den Sport einsetzen“, erklärt er.

Aktuelle Schlagzeilen

Rückkehr auf die Insel

Galerie: Rally Islas Canarias 2026

26. April 2026

Griebel siegt

Video: Best of Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Vierfachsieg für Toyota

Ogier gewinnt Rally Islas Canarias – Solberg fällt aus

26. April 2026

Galerie: Rallye Sulingen 2026

26. April 2026

Ausfall von Tannert

Marijan Griebel gewinnt in Sulingen

26. April 2026

Fünf Toyotas vorn

Rallye Islas Canarias: Sekundenduell an der Spitze

25. April 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.