Rookie-Wertung in der DRM

Alle DRM-Teilnehmer bis zum 29. Lebensjahr kommen in den Genuss einer Nachwuchsförderung. Die fünf schnellsten bekommen nach jedem Lauf Gutschriften.

4. März 2004

Michael Heimrich

Rookie-Wertung in der DRM

Die besondere Bedeutung der Nachwuchsförderung für den Rallye-Sport wird auch von der Fachpresse gewürdigt: Ab diesem Jahr weitet AutoBild Motorsport sein Nachwuchs-Förderprogramm auch auf die jungen Quertreiber aus. Erstmals wird es in der DRM eine vom Motorsport-Fachblatt ausgelobte Rookie-Wertung geben, für die alle DRM-Teilnehmer bis einschließlich 29 Jahre profitieren werden.

Sie können damit auch von dem mit insgesamt rund 70.000 Euro gefüllten Topf des Pirelli-Sachs-Förderprogramms partizipieren. Die Wertung erfolgt denkbar einfach: Die fünf schnellsten Rookie-Piloten aus der DRM erhalten nach jedem Lauf Gutschriften ? von 500 Euro für den Bestplatzierten bis zu 150 Euro für den fünftschnellsten Youngster reicht das Preisgeld.

Gefördert wird über das Pirelli-Sachs-Förderprogramm im Rallyebereich außerdem der ADAC Rallye-Junior-Cup, im Rundstreckensport kommen die Piloten in ADAC VW Polo Cup und Formel BMW ADAC in den Genuss der von AutoBild Motorsport initiierten Nachwuchsförderung.

Aktuelle Schlagzeilen

Rallye Coeur de France

Mutmaßliche Sabotage stoppt Cup-Spitzenreiter Arthur Roché

28. September 2026

61. ADAC Holsten Rallye

Ravenol DRC: Gerhard wird Zweiter beim Schotter-Fest

28. September 2026

Rallye Elba Storico

Delecour holt mit Peugeot 306 Maxi den EM-Titel

28. September 2026

Schotter-Cup

Schweden-Sieg an der Ostsee

28. September 2026

Zweite Halbzeit in der DRM

Video: Best of Rallye Stemweder Berg 2026

27. September 2026

Heißer Herbst in der DRM

Griebel gewinnt Rallye Stemweder Berg 2026

26. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.