Riedemann will Vorsprung ausbauen

Christian Riedemann will sich im Saarland ein weiteres Mal gegen die Konkurrenz durchsetzen und wichtige Punkte zur Meisterschaft sammeln.

17. September 2012

Michael Heimrich

Es geht in die heiße Phase. Am kommenden Wochenende steht der vorletzte Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft an. Im Saarland gilt es für Christian Riedemann, den Vorsprung von derzeit 18 Punkten in der 2WD Wertung weiter auszubauen.

Auf insgesamt 14 Wertungsprüfungen mit einer Länge von 152 Kilometern möchte der 25-Jährige den Kampf um den 2WD Titel gegen Hauptkonkurrent Carsten Mohe für sich entscheiden. Den Platz zu seiner Rechten nimmt erneut die Belgierin Lara Vanneste ein, nachdem zuletzt in Trier Michael Wenzel die Aufgabe des Beifahrers übernommen hatte.

Neben dem Klassiker „Steine an der Grenze“, der im Dreiländereck liegt, sind sowohl der Stadtrundkurs in Lebach als auch der Dillinger Rundkurs, der als Finale der Rallye bezeichnet wird, echte Highlights für Fahrer und Zuschauer. Eine besondere Herausforderung für alle Teams, die zum Teil auch aus Frankreich und den Beneluxstaaten anreisen, stellt auch die Nachtetappe am Freitagabend dar.

"Ich freue mich sehr auf unsere Teilnahme bei der Saarland-Rallye", sagte Christian Riedemann. "Nachdem ich zuletzt in den Jahren 2007 bis 2009 dort an den Start gegangen bin, konnte ich bereits einige Erfahrungen sammeln. Die Rallye zeichnet sich durch hohe Geschwindigkeiten und zeitweise sehr lange gerade Strecken aus, jedoch haben es besonders die engen, selektiven Passagen in sich. Natürlich hoffe ich sehr, dass wir unser Ziel, unseren Vorsprung in der 2WD Wertung weiter auszubauen, erreichen können."

Aktuelle Schlagzeilen

3-Städte-Rallye Comeback

DRM-Kalender 2026: Wieder sieben Läufe

21. November 2025

Saisonfinale 2026

Lausitz-Rallye bleibt DRM-Finale

20. November 2025

Rückblick

Video: Legendäre Überholmanöver in der Rallye-WM

20. November 2025

Neues Einsatzfahrzeug

Opel und der ADAC machen weiter

19. November 2025

Rückkehr in die Rallye-WM

Lancia hält Hof, verkündet aber keine Fahrer

18. November 2025

Neuvorstellung

Opel Mokka GSE: Opel wagt mehr Rallye

18. November 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.