Reges Treiben in Hessen

Beim heutigen Shakedown konnten die Zuschauer viel erleben. Während Matthias Kahle das Fabia-Setup verfeinerte, legte Jaan Mölder den Lada auf die Seite.

14. April 2005

Michael Heimrich

Zahlreiche Zuschauer konnten bereits am Vorabend der Hessen-Rallye Vogelsberg viel Action erleben. Beim abschließendem Shakedown ging es heiß her. Für den meisten Wirbel sorgte ausgerechnet Jaan Mölder, der beim Premierenstart in der Deutschen Rallye Meisterschaft seinen Lada spektakulär auf das Dach rollte.

Der 18-jährige kam in der ersten Linkskurve nach dem Start zu weit nach außen, rutschte eine Böschung hinab und legte das Auto schräg auf die Seite. Erst nach einiger Zeit konnte der Lada geborgen werden. Deftige Dellen in Kotflügel und Dach, und ein schief stehendes Hinterrad bereiten dem MTEC-Team nun große Sorgen. Ob der Gaststarter aus Estland morgen an den Start gehen kann, bleibt abzuwarten.

Für die nächste Schrecksekunde sorgte Peter Zehetmaier, der in einer Rechtskurve in Richtung der dort stehenden Zuschauer rutschte. Der Honda-Pilot konnte nur mit grosser Mühe sein Auto unter Kontrolle bringen und einen Unfall vermeiden.

Während Anton Werner mit dem unvergleichlichen Sound seines Porsche 911 GT3 die zahlreichen Zuschauer verzückte, brachte Kristian Poulsen den neuen Toyota Corolla WRC mit nach Hessen. Das neuere und stärkere World Rally Car soll dem Dänen einmal mehr dabei helfen, den Deutschen Meister Matthias Kahle das Leben schwer zu machen. Nach dem zuletzt gezeigten Leistungen bei der Welfen Rallye, zählt Poulsen zu den Sieganwärtern. Kahle konzentrierte sich heute vor allem auf Abstimmungsarbeiten seines Fabia WRC. Der Görlitzer absolvierte zusammen mit Co-Pilot Peter Göbel mehrere Durchgänge um ein passendes Setup auszufahren.

Morgen um 17:31 Uhr gehen die knapp 100 Teams an den Start der Rallye Vogelsberg in der Innenstadt von Schlitz. Am Freitag stehen vier Wertungsprüfungen auf dem Programm, u.a. auf dem Rundkurs von Willofs, von dem der Hessische Rundfunk eine Live-Übertragung im Fernsehen plant. Am Samstag sind acht Prüfungen geplant, ehe die Teilnehmer die Zielrampe in Schlitz um 17:40 Uhr erreichen.

Aktuelle Schlagzeilen

Aufstieg für Armstrong

M-Sport gibt erste Fahrerpaarungen für 2026 bekannt

16. Dezember 2025

Abschied auf die Rundstrecke

Rovanperä: Kritik an der Entwicklung der Rallye-WM

16. Dezember 2025

'To the 60s and back'

Eifel Rallye Festival: Neues Motto und neue Strecke

15. Dezember 2025

SO WIDE, SO GUT

Geschenktipp: McKlein Rally Kalender 2026

15. Dezember 2025

Debüt bei der Monte

Video: Lancia Ypsilon Rally2 Test

15. Dezember 2025

Brachialer Sound

Video: Best of Porsche 992 Rally GT 2025

14. Dezember 2025

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.